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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 30,31

Journal

„Wahnsinnig dynamisch“

Heike Miéville-Müller ist Chefin von Garden Gourmet Deutschland. Mit der LZ spricht sie über das enorme Potenzial von Fleischersatz, sagt, wie die Nestlé-Veggiemarke daran partizipieren will und betont deren Bedeutung für die Klimaziele des Konzerns.

[9591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir schaffen damit einen Business Case“

PUSH FÜR REZYKLAT-MÄRKTE

Frankfurt. Nestlé will bis 2025 bis zu 2 Mrd. CHF in nachhaltigere Verpackungen investieren und dabei zwei Millionen Tonnen Kunststoff-Rezyklate in Lebensmittelqualität einkaufen.

[2467 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 06.01.2020 Seite 24,25,26

Interview

„Innovation ist IT-basiert“

Sodexo-CEO Andreas Kowalski sieht die Zukunft des Caterers in algorithmusgestützter Voraussicht. Die Prioritäten: Gästewünsche erkennen und erfüllen, Food Waste bekämpfen.

[10059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 40

Journal Marken und Innovationen

„Real, umsetzbar und effektiv“

Mark Brodeur trägt einen Job-Titel, der viel Raum für Interpretation lässt: Vice President of Digital Innovation bei Nestlé. Sein Arbeitsplatz klingt nach einem Sehnsuchtsort für Tech-Begeisterte: Innovation Outpost im Silicon Valley. Im Interview erklärt er, wie und woran er und sein Team arbeiten.

[6535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 17

Industrie

Nestlé erhöht den Druck im Gesundheitsgeschäft

Nestlé Health Science setzt weltweit 2 Mrd. CHF um – Schweizer erwägen Verkauf bei Amazon und in Drogeriemärkten

Osthofen. Der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller Nestlé investiert kräftig in sein Geschäft mit Gesundheitsprodukten. Die Wachstumserwartungen an die Sparte sind unter CEO Mark Schneider deutlich gestiegen – auch in Deutschland.

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 028 bis 029

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures, der

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 28,29

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures,

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine Styl

[9152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 30,31

Business

„Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine

[9151 Zeichen] € 5,75

 
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