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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

„Transformation muss nicht beängstigend sein“

Die Etablierung und Verwendung von pflanzlichen Proteinquellen rückt zunehmend in den Fokus der Hersteller – Großes Potenzial für niedersächsische Produzenten

Weltweit wird der Proteinbedarf enorm steigen. Von der auch politisch geforderten Transformation kann der große Fleischsektor in Niedersachsen profitieren. Die Marketinggesellschaft Niedersachsen setzt dabei Impulse.

[6433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Wertschöpfungsleistung in neuen Szenarien erhalten

Verstärkte Förderung und Ausbau von regionalen Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen sowie Ökomodellregionen im Fokus

Erhebliche internationalen Verflechtungen stellen Niedersachsens Hersteller vor große Herausforderungen. Sie bieten auch Chancen für die künftige Wettbewerbsfähigkeit.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

„Perspektiven in angespannten Zeiten“

Der Agrarstandort Niedersachsen ist in Zeiten dynamischer und in Teilen disruptiver Marktentwicklungen, unsicherer und zunehmend schwer einschätzbarer Exportmärkte sowie unberechenbarer gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen gefordert, sich

[6186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 3

Seite 3

„Der Minister sollte an die Verbraucher denken“

Frankfurt. Ernährungsminister Christian Schmidt will nicht, dass fleischfreie Wurst weiterhin „Wurst“ heißen darf. Godo Röben, Geschäftsführer Marketing bei Rügenwalder, hält dagegen.

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Viele Unternehmen haben Abfälle bereits reduziert“

Berlin. Das EU-Parlament hat die EU-Kommission aufgefordert, den Kampf gegen Lebensmittelverschwendung zu forcieren. Supermärkte sollen zu Spenden von unverkauften Lebensmitteln angehalten werden – ähnlich, wie es Frankreich derzeit plant.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

Veränderter Konsum im Fokus

Essen und Trinken wird heute von den unterschiedlichsten Gruppen in einer Komplexität und emotionalen Vehemenz beackert wie nie zuvor. Wie berührt das die Branche in Niedersachsen? Schwierig ist es für die Branche einzuschätzen, inwieweit die so

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 025 bis 027

Journal

„Billig allein reicht nicht“

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerschaftli

[15411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 25,26,27

Journal

„Billig allein reicht nicht“

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerscha

[15411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 028

Recht und Politik

„Die Kennzeichnung muss handhabbar und praktikabel sein“

Herr Minister, wird es bis zum 13. Dezember wirksame Durchführungsbestimmungen zur LMIV geben? Wir wollen von der in der LMIV eingeräumten Möglichkeit Gebrauch machen, die Art und Weise der Allergenkennzeichnung bei loser Ware national zu regeln. Dazu

[2543 Zeichen] € 5,75

 
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