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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Wegen "zu hoher Produktionskosten und zunehmendem Wettbewerbsdruck" schließt die Johnson Wax GmbH, Haan, zum 30. September 2000 ihr Werk in Reinbek bei Hamburg. Die Herstellung von dort gefertigten Marken wie "Null- Null" und "Stahl-Fix" wird in andere eu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 018

Industrie

Wasa und Eden verkauft

Barilla stärkt mit der Akquisition das Nordeuropa-Geschäft

k.d./mk. Frankfurt, 29. April Der Schweizerische Pharma-Konzern Novartis AG hat für 570 Mio. DM das Knäckebrot-Geschäft unter der Marke Wasa an den italienischen Familienkonzern Barilla verkauft. Die Gesundheitskost-Marke Eden wurde von der deutschen De V

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TextilWirtschaft Nr. WN4 vom 30.03.1999 Seite 004

Industrie

Ruckstuhl wächst

Zusammenlegung aller Produktionsstätten

Mit seiner avantgardistisch anmutenden, qualitativ hochgenrigen Teppichkollektion konnte Ruckstuhl, Langenthal/Schweiz, 1998 den Umsatz um 7%, im wichtigsten Exportmarkt Deutschland trotz des schwierigen Konsumklimas sogar um 11% steigern. Insgesamt wurde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 016

Industrie

Pago mit zweistelligem Wachstum

Abfüllkapazitäten in Klagenfurt werden auf 75 Mio. Liter ausgebaut

GvP. Frankfurt, 16. Juli. Die Pago Fruchtsäfte GmbH, Klagenfurt, ein Tochterunternehmen der Brau AG, Linz, schloß das erste Halbjahr 1998 mit einem Umsatzanstieg von 24 Prozent auf 502 Mio. öS ab. Proportional entwickelte sich der Fruchtsaftabsatz auf 3

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

Industrie

Lever und Henkel sorgen mit Tabs für Spannung

Neues Kapital im Kampf um Waschmittel-Marktanteile - Umsatzpotential von 400 Mio. bis zu 1 Mrd. DM

p.s. Frankfurt, 25. Juni. Mit dem Eintritt von Lever und Henkel in das Segment der Waschmittel-Tabletten (Tabs) wird auch in Deutschland in mehrfacher Hinsicht ein neues Kapital im Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel aufgeschlagen. Zum einen re

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 079

Industrie

Österreich: Textilindustrie profitiert von EU-Mitgliedschaft

Mehr Umsatz, mehr Export, mehr Beschäftigte

mb Frankfurt - Seit dem EU-Beitritt geht es mit Österreichs Textilindustrie bergauf. Die Eckdaten von 1997 zeigen nach oben: Die Umsätze wuchsen um 7,4 % auf 36,6 Mrd. Schilling (5,2 Mrd. DM) und die Exporte um 10,6 % auf 30,6 Mrd. Schilling. "Der Faden

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 092

Industrie

Jil Sander: Nach deutlichem Gewinn-Rückgang im Jahr 1997 Ertragsplus für 1998 geplant

Neue Lizenzen sollen den Umsatz ankurbeln

ti Hamburg - Die Präsentation des Geschäftsjahres 1997 war für Jil-Sander- Vorstand Roland Böhler eher eine Pflichtnummer. Lieber wagte er eine Blick in die Gegenwart und Zukunft. Im laufenden Jahr rechnet die Jil Sander AG, Hamburg, mit einem Konzernum

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 018

Industrie

Conserve Italia kauft in Polen zu

Genossenschaftsverband expandiert weiter - Hohe Investitionen

ach. Frankfurt, 19. Februar. Der auf die Verarbeitung von Obst- und Gemüse spezialisierte Genossenschaftsverband Conserve Italia hat den privaten polnischen Getränkehersteller Ex-Mit übernommen. Den Kaufpreis und die vorgesehenen Investitionen des polni

[2453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 101

Industrie

Belfe: 180 Mill. DM Gesamtumsatz, Verhandlungen über neue Designer-Lizenz

Deutschland soll Wachstum bringen

up München - Die Belfe S.P.A., Marostica, erwartet 1999 einen Wachstumssprung über die Entwicklung eigener Linien und eine neue Lizenz eines bekannten Design-Hauses. Um welche Lizenz es dabei geht, verrät das Unternehmen bisher nicht, erklärt aber, daß

[4105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

 
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