Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 054

Journal Report Bier

Ein Bierland kämpft ums Überleben

Der tschechische Biermarkt ist von Konzentration und Nischen-Strategien gekennzeichnet / Von Sabine Hedewig-Mohr

Die Konzentration im tschechischen Biermarkt schreitet voran: Die zehn größten Brauereigruppen der Republik besitzen im Lebensmittelhandel inzwischen einen Marktanteil von zusammen 73 Prozent. Bei dieser Konzentration müssen kleinere Unternehmen Nischen-S

[12803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 018

Industrie

Oetker Nahrungsmittel mit leichtem Plus

Steigerung im Ausland gleicht Rückgang in Deutschland aus - Investitionen wie Vorjahr

k.d. Bielefeld, 30. März. Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, die Oetker International West GmbH sowie die Oetker International Ost GmbH erzielten zusammen 1994 einen Umsatz von 1,57 Mrd. DM und damit ein Plus von 0,5 Prozent. Per Ende April 1995 rec

[5047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 088

Industrie

Klopman: Investition in mehr Flexibilität

Großer Sprung nach vorn

ge Ratingen - Investitionen von 15 Mill. $ sollen Klopman International den Vorsprung im Wettbewerb sichern helfen. Der marktstarke Mischgewebe- Hersteller Klopman (Jahresproduktion 42 Mill.m, Umsatz über 120 Mill.$), der zur kanadischen Dominion Textil

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 006

Handel

Asko drängt ins Ausland

Fachmarktcenter geplant - Möbelsparte ist Sorgenkind

vos. Frankfurt, 16. März. Die Saarbrückener Asko AG will nach Darstellung von Konzern-Chef Klaus Wiegandt im europäischen Ausland großflächige Fachmarktzentren mit gruppeneigenen Vertriebslinien errichten. Für dieses Ziel werden bereits Grundstücke gesich

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 083

Länder Report Südtirol Wein

Auf die Märkte eingestellt

Kellereigenossenschaft Kurtatsch sieht Zukunft im LEH

rb. Kurtatsch, 16. März. Nach Einschätzung von Arnold Terzer, Obmann der Kellereigenossenschaft Kurtatsch und gleichzeitig Präsident des Kellereiverbandes Südtirol, wird der Lebensmittelhandel für die Absatzstrukturen des Unternehmens in Zukunft eine über

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 075

Länder Report Südtirol Fleisch

Gasser stellt Weichen für die Zukunft

Neubau für Schinkenspeck geplant - Produktionsbetriebe werden umstrukturiert

rb. Klausen, 16. März. Bei einem Investitionsvolumen von ca. 25 Mrd. Lire will die Luis Gasser AG, Klausen, bis Mitte nächsten Jahres einen neuen Produktionsbetrieb errichten und das bisherige Werk von Grund auf umstrukturieren. Damit wird es möglich, die

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 079

Länder Report Südtirol Molkereiprodukte

Ricotta und Mascarpone für deutschen Markt

Milchhof Bruneck erweitert Sortiment bei erhöhtem Produktionsvolumen

rb. Bruneck, 16. März. Nach einer zweijährigen Bauphase und mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Mrd. Lire will der Milchhof Bruneck bis Dezember 1995 die Ausbauarbeiten in Produktion und Lagerung für den Standort Bruneck vollendet haben. Gleichzeiti

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 078

Länder Report Südtirol Molkereiprodukte

Mit italienischer Herkunft argumentieren

Milchhof Brixen verzeichnet zweistelligen Zuwachs bei Mozarella

rb. Vahrn, 16. März. Spezialisiert in der Fertigung von Weichkäse hat der Milchhof Brixen, Vahrn, im vergangenen Jahr mehr als 4 000 Tonnen Mozarella hergestellt und damit gegenüber 1993 eine zweistellige Zuwachsrate erzielt. Nach Darstellung des Stellver

[2508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 114

Industrie

Miroglio: Standort Italien erfuhr starke Aufwertung

Ziel nicht erreicht

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio hat das für 1994 gesteckte Ziel von 1400 Mrd. Lire Umsatz nicht erreicht Ersten Firmenangaben zufolge belief sich der Konzernumsatz im vergangenen Jahr auf unverändert rund 1330 Mrd.

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 086

Länder Report Argentinien Wein

Massive Investitionen

2 500 neue Barriques aus Frankreich importiert

js. Mendoza, 2. März. Das zur Penaflor- Gruppe gehörende Kellerei- Unternehmen Trapiche hat besonders in den letzten Jahren massive Investitionen in die Erneuerung und Erweiterung seiner Rebflächen sowie in die Modernisierung der technischen Anlagen zur W

[3188 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter