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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe bleibt bei Laune

Die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland hat sich im April nicht weiter verschlechtert. Sie registrieren sogar leicht verbesserte Ergebnisse

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich April 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich April 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 02.05.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

"Transparenz ist A und O"

Experten: Kreditnehmer müssen alle Karten auf den Tisch legen / Eigenkapital wichtig

STUTTGART. Für die Hoteliers sind schwere Zeiten angebrochen. Zum einen gehen die Umsätze zurück, zum anderen geizen die Banken mit Krediten noch mehr als ohnehin schon. Dennoch rät Martina Fidlschuster zu antizyklischer Investition. "Die Branche hat hie

[3571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe schöpft Hoffnung

Die deutschen Hoteliers und Gastronomen stufen ihre Zukunft wieder etwas positiver ein. Auch die Zahl der Unternehmen mit höheren Umsätzen ist gestiegen

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 016

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

Noch nicht am Tiefpunkt

Im Ländervergleich erholt sich Deutschlands Immobilienmarkt am schnellsten

MÜNCHEN/FRANKFURT/M. Die Talsohle in der Immobilienwirtschaft ist noch nicht erreicht, der deutsche Markt wird sich aber am schnellsten wieder erholen. Das ergab eine Umfrage unter Branchenkennern der Messe Expo Real, die vom 5. bis 7. Oktober in München

[2545 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 013

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Mehrheit beklagt Rückgänge

Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe verschlechtert sich. Inzwischen verzeichnen fast 60 Prozent der Betriebe Umsatzverluste. Die Erwartungen fallen nicht besser aus

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Februar 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Februar 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Große Chancen für die Ferienhotels

Experten: Der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält an / Gäste stellen höhere Ansprüche / Ketten drängen auf den Markt

STUTTGART. Die Ferienhotellerie in Deutschland steht vor einem grundlegenden Wandel. Hoteliers, die sich den veränderten Ansprüchen der Reisenden stellen, werden aus diesem Prozess als Gewinner hervorgehen. Darin sind sich die Experten einig. Allerdings

[4422 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 28.02.2009 Seite 001

Seite 1

Renovierungswut im Mittelstand

Studie der AHGZ und Messe Hamburg: 1- bis 3-Sterne-Hotellerie trotzt Wettbewerbsdruck / Gästezimmer haben Priorität

STUTTGART. Die mittelständische Hotellerie in Deutschland spürt den zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Budget-Hotels - und reagiert. Trotz trüber Konjunktur wollen weit mehr als 50 Prozent der 1- bis 2-Sterne-Hoteliers in diesem Jahr Geld in die Modernis

[4269 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 002

Diese Woche

Best Western auf stabilem Kurs

Hotelgruppe verzeichnet Rekordumsatz / Geschäftsführer will Marketingkraft ausbauen und setzt auf Expansion

FRANKFURT/M. Best Western Deutschland sieht sich gut gerüstet für die Wirtschaftskrise und blickt optimistisch in die Zukunft. "Unsere Marke wird gestärkt aus der Krise hervorgehen, da wir nun Gäste gewinnen können, die früher eher in höherpreisigen Kate

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Best Western Hotels Deutschland GmbH - Vermittelte Umsätze in Mio. Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Leichter Hoffnungsschimmer

Die Hoteliers und Gastronomen sind im Januar 2009 positiver gestimmt als im Dezember 2008. Dies überrascht angesichts gesunkener Umsätze in den Betrieben

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Januar 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Januar 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

 
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