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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

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Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 4

Handel

Aldi verliert den Anschluss

Discount-Primus bleibt beim Wachstum im dritten Jahr in Folge hinter der Konkurrenz zurück – Nonfood-Krise bremst zusätzlich

Aldi verliert Umsatz, Marktanteile und kämpft mit der Warenversorgung. Es zeichnet sich ab, dass der Discounter die Corona-Zuwächse aus dem Vorjahr dieses Jahr wieder einbüßen könnte. Die Konkurrenz entwickelt sich besser.

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Aldi kann den Vorjahresumsatz nicht halten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi verliert Umsatz und Ertrag

Regionalbilanzen: Schwache Zahlen für 2019 in Nord und Süd – Rekordverlust bei Aldi Nord – Gewinneinbußen auch im Süden

Mülheim/Essen. Erstmals seit Jahren wiesen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd im Jahr 2019 Umsatzrückgänge aus. Das geht aus den Bilanzen der Regionalgesellschaften hervor. Nur Aldi Süd verdiente noch Geld im Heimatmarkt.

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Aldi dreht die Spanne hoch Im Coronajahr 2020 erholt sich der Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord schafft die Wende

Essen. Aldi Nord schreibt nach zwei verlustreichen Jahren in Deutschland wieder Gewinn. Die Essener erhöhten ihr Betriebsergebnis im Jahr 2020 um etwa 300 Mio. Euro. Auch das Auslandsgeschäft warf mehr ab.

[3732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Aldi verdient weniger Geld

Bilanz 2018: Discounter verbessert die Roherträge und spürt trotzdem hohen Ertragsdruck – Milliardeninvestitionen in den Regionen

Essen/Mülheim. Die Umsätze treten auf der Stelle, die Erträge sind sogar im Sinkflug. Die 2018 veröffentlichten Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd belegen gleichermaßen die enorme Finanzkraft des Discounters und ein veritables Umsatzproblem.

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Aldi verliert an Tempo Aldi Nord verbessert Flächenproduktivität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Personalkosten bei Aldi auf Rekordniveau

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2017 – Nord mit Ertragseinbruch – Süd hat mehr als 1200 Eigentumsimmobilien

Essen/Mülheim. Aldi kämpft mit steigenden Kosten. Das zeigen die Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd für das Jahr 2017. Trotz guter Umsatzzuwächse fallen die Roherträge geringer aus. Aldi Nord verzeichnet erstmals eine Personalkostenquote von mehr als 9 Prozent.

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Der Süden hat die beste Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi gibt wieder den Takt vor

Süd investiert bis 2019 allein 3,5 Mrd. Euro – Überdurchschnittliche Zuwächse bei Nord und Süd

Essen. Aldi hält den Handel in Atem. Mit Zuwächsen weit über Branchenschnitt treibt der Discounter die Konkurrenz vor sich her. Jetzt stockt Aldi Süd noch einmal die Investitionen auf. Bis 2019 wollen die Mülheimer 3,5 Mrd. Euro aufwenden. Zu höheren Preisen soll das nicht führen. Man nehme dafür „Einbußen beim Ergebniswachstum“ in Kauf.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

 
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