Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 41

Messe Euroshop

Händler investieren in Einrichtung

Ausgaben in Milliardenhöhe – Kälte als Kostentreiber im LEH – Gute Beziehungen sichern Projekte

Der Lebensmittelhandel investiert auch in Zeiten steigender Energie- und Rohstoffpreise sowie gestörter Lieferkette in seine Flächen. Viel Geld fließt angesichts wachsender Sortimente in Kühltechnik.

[3035 Zeichen] Tooltip
Anstieg der Einrichtungskosten - Investitionskennziffern im LEH – Ausgaben in Euro pro qm VKF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit effizienter Kältetechnik nachhaltig handeln

Der LEH verstärkt die Investitionen in zukunftsfähige Kältekonzepte – EHI-Umfrage bei 19 führenden Filialisten in der D-A-CH-Region

Vor dem Hintergrund des Klimawandels wachsen die gekühlten Sortimente im LEH. Die Branche ist herausgefordert, ihre Kälteanlagen zu modernisieren und auszubauen. Die Technik soll energieeffizient sowie wirtschaftlich realisierbar sein, auf Basis klimafreundlicher Kältemittel funktionieren und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern weiter verringern.

[6897 Zeichen] Tooltip
Energieeffizienz steht obenan - Prioritäten beim Planen von Kältekonzepten – Angaben in Prozent Herausforderung für Händler - Anteil Kältemittelfüllmenge nach Global Warming Potential – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 42

Technologie & Logistik

Hohe Summen für Ladenbau, Technik und Store-Design

Handel investiert fast 8 Mrd. Euro in seine Geschäfte – Umbau und der Instandsetzung haben Vorrang – Evolution statt Revolution – EHI Laden-Monitor 2020

Köln. Neue Sortimente, mehr Gastro-Elemente und Uptrading: Das sind laut den EHI-Handelsforschern die Gründe dafür, dass der Lebensmittelhandel mehr in Ladenbau und Store-Design investiert. Die Ausgaben der Branche steigen mit am dynamischsten.

[3523 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 40,41,42,44

finanzen & technik

Lernende Maschinen

Intelligenz für den Laden

Der Handel rüstet auf, immer mehr Hightech hält Einzug in die Läden. Dabei hilft der Einsatz von Künstlicher Intelligenz – mit allen Chancen und Risiken.

[9105 Zeichen] Tooltip
Interesse an digitalen POS-Lösungen Künstliche Intelligenz
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

[19520 Zeichen] Tooltip
UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 26

Branche

733 Euro

733 Euro kostet heute ein neu gestalteter Quadratmeter Verkaufsfläche im Lebensmittelhandel. 90 Prozent der Unternehmen investieren derzeit vor allem in Kühltechnik, hat das EHI Retail Institute ermittelt.

[215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 42

IT & Logistik

Handel glaubt an die Macht Künstlicher Intelligenz

EHI-Befragung zeigt Technologie-Trends und Investitionspläne – KI, Cloud und Omnichannel mit großer Bedeutung für Zukunft – IT-Budgets der Händler steigen

Köln. Künstliche Intelligenz, Cloud und Omnichannel – das sind nach Einschätzung von Handels-IT-Chefs die wichtigsten Technologien der Zukunft. Wenn es um konkrete Projekte geht, steht die Investition in die IT-Infrastruktur an vorderster Stelle. Dahinter steckt oft der Umbau der gesamten Unternehmens-IT, wie die neue Studie des EHI belegt.

[4086 Zeichen] Tooltip
IT-Trends im Handel 2019 Künstliche Intelligenz
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 30,31,32,34,35

Business EuroCis

EuroCis 2018

Lust auf Innovation

Ob neue Warenwirtschaft, CRM-System oder Big Data: Der Handel steckt viel Geld in neue Technologien

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

[1005 Zeichen] € 5,75

 
weiter