Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Gastkolumne

    Wirte geraten ins Hintertreffen

    Von Martin Rahmann

    Gastronomen drückt der Schuh an vielen Stellen: Gestiegene Kosten bei Einkauf, Pacht und Energie, zu wenig gutes Personal. Und verdient wird schon seit Jahren nur noch recht wenig. Bei der Debatte um die Mehrwertsteuer darf man Gastronomen und Wirte nic

    [2187 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Gastkolumne

    Standhaft bleiben bei Mehrwertsteuer

    Von Arnold Neu

    Der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent auf Übernachtungen ist nach wie vor ein politisches Streitthema. Aus reinem Populismus greifen Abgeordnete aus den verschiedenen Lagern immer wieder diesen Steuervorteil für Hotels an, und setzen Argumente

    [2104 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 28.02.2009 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Editorial

    Keine Lust am Untergang

    Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

    Das Krisengerede, heißt es, mache alles nur noch schlimmer, produziere eine gewaltige Selffulfilling Prophecy. Doch über die Krise nicht zu reden, den Kopf in den Sand zu stecken, bringt gar nichts. Denn die Lage ist, wie sie ist, egal ob man über sie re

    [2180 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Editorial

    Den Mäzenen sei Dank!

    Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

    Der morbide Charme alter, leicht heruntergekommener Grand Hotels ist unbestritten. Doch wenn der Zahn der Zeit zu sehr an ihnen nagt, wird aus Nostalgie leicht Verdruss. Wer will schon durch verwitterte Fassaden und abgewohnte Zimmer an die Vergänglichke

    [1883 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Gastkolumne

    Investieren, wenn alle Angst haben!

    Von Reiner Nittka

    Jeder Krise wohnt eine Chance inne. Aber die aktuelle Marktverfassung ist historisch. Was wir erleben, sind tektonische Verschiebungen ungeheuren Ausmaßes. Existenzielle Paradigmenwechsel. Klar aber auch: Im Chinesischen ist das Wort für Krise das gleich

    [2381 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 23.02.2008 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Gastkolumne

    Weniger Preisschlachten

    Von Markus Beike

    Für das abgelaufene Jahr hatte die US-Finanzierungskrise bisher keine spürbaren Auswirkungen auf die Transaktionsaktivitäten von Hotelinvestoren in Deutschland. Es schloss wieder mit einem Ergebnis von rund 2,3 Mrd. Euro ab - mit einem vergleichbaren Vol

    [2318 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 03.02.2007 Seite 006

    Diese Woche Meinung

    Gastkommentar

    Sündenfall der Hoteliers

    Von Erwin Steinkogler

    Jammern hilft gar nichts: Höhere Gebühren, immer neue Kosten, der stetige Preisverfall und die allgemeine Konsumzurückhaltung sind längst zu ständigen Begleitern der Hotellerie geworden. Diese Problemfelder können vom Einzelnen nicht beeinflusst werden.

    [2342 Zeichen] € 5,75