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    food service 1 vom 10.01.2023 Seite 22,23,24,25,26,29,30

    Marktforschung

    Die Zukunft ist offen

    Die große Branchenumfrage wird dieses Jahr von großen Fragezeichen beherrscht: Lieferketten, Politik, Inflation und Personal beschäftigen alle. Wir schauen ganz genau auf die Zahlen, geben Orientierung im Daten-Dickicht und zeigen auf, was 2023 für die Gastronomie wirklich wichtig wird.

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    DIE ZUKUNFT IST OFFEN - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    food service 1 vom 03.01.2014 Seite 18,19,22,23,24,25

    Marktforschung

    Fast euphorisch & energiegeladen

    „Da geht noch was! Packen wir es gemeinsam an!“ Die Antworten der 100 Profi-Gastronomen – sie stehen für ca. 6.500 Units – unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (Stand Nov.) vermitteln ein höchst positives Stimmungsbild. Von Umsatz über Investitionen bis Gesamtertrag – so die abgefragten sieben Einschätzungsfelder – fallen die Bewertungen nochmals deutlich besser aus als im ohnehin guten Vorjahr. Die Energie, neue Wachstumslösungen umzusetzen, ist gewaltig. Devise 2014: Erfolgsausbau.

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    Ausblick 2014 Erwartungshaltung 2014: gut/sehr gut Rückblick 2013 Wachstumsfelder 2013 Erwartungshaltung 2013: übererfüllt/erfüllt
    € 5,75

    food service 01 vom 03.01.2014 Seite 018 bis 025

    Marktforschung

    Fast euphorisch & energiegeladen

    „Da geht noch was! Packen wir es gemeinsam an!“ Die Antworten der 100 Profi-Gastronomen – sie stehen für ca. 6.500 Units – unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (Stand Nov.) vermitteln ein höchst positives Stimmungsbild. Von Umsatz über Investitionen bis Gesamtertrag – so die abgefragten sieben Einschätzungsfelder – fallen die Bewertungen nochmals deutlich besser aus als im ohnehin guten Vorjahr. Die Energie, neue Wachstumslösungen umzusetzen, ist gewaltig. Devise 2014: Erfolgsausbau.

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    Ausblick 2014 Erwartungshaltung 2014: gut/sehr gut

    Rückblick 2013

    Wachstumsfelder 2013
    € 5,75

    gv praxis Nr. 01 vom 03.01.2011 Seite 018

    Marktforschung

    Aufstieg aus dem Krisental

    Der Blick zurück auf Jahr eins nach der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit zeigt in großer Mehrheit zufriedene GV-Gastronomen. Die gv-praxis beleuchtet in ihrer Jahresumfrage Highlights und Herausforderungen.

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    Wesentliche Entscheidungen 2010

    Zufriedenheit

    Bilanz 2010 zufrieden mit ...
    € 5,75

    gv praxis Nr. 02 vom 02.02.2010 Seite 014

    Marktforschung

    Optimistisch trotz Krise

    Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr so stark geschrumpft wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Ungeachtet der negativen Vorzeichen sieht das Investitionsklima in der GV-Branche überwiegend gut aus. Doch im Vergleich zum Vorjahr planen die Entscheider weniger Großinvestitionen, so eines der Ergebnisse der neunten Auflage des GV-Barometers im Vorfeld der Internorga.

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    Investitionsklima

    Investitionsbudget

    Investitionen 2010 - In welchem der folgenden Bereiche planen Sie für das Jahr 2010 Anschaffungen?
    € 5,75

    gv praxis Nr. 02 vom 06.02.2009 Seite 016

    Marktforschung

    Branchenkonjunktur mit guten Vorzeichen

    Laut dem Jahresbericht des Wirtschaftsministeriums wird die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um 2,25 Prozent schrumpfen. Zahlen, vor denen niemand die Augen verschließen kann, auch nicht Prof. Wolfgang Irrgang, der jetzt die Auswertung des aktuellen GV-Barometers präsentierte. Tenor: Die Branchenkonjunktur ist tendenziell im Caremarkt besser als im Businessmarkt.

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    Investitionsklima - 2009, 2008

    Investitionsklima - Business, Care

    Investititionsbudget - Business, Care
    € 5,75

    gv praxis 02 vom 08.02.2006 Seite 016

    Marktforschung

    GV-Barometer 2006 mit positiven Signalen

    Zum fünften Mal wurde das Investitionsklima innerhalb der Gemeinschaftsverpflegung analysiert. Die im Auftrag der Hamburg-Messe erhobene Studie zeichnet ein überwiegend optimistisches Stimmungsbild der Branche. An der repräsentativen Studie nahmen 300 Entscheidungsträger teil.

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    Care-Budget schmilzt - Frage: Welches Budget wird Ihnen für Ihren Betrieb im Jahr 2006 für Anschaffungen zur verfügung stehen?

    Signale leicht rückläufig - Frage: In welchen der folgenden Bereiche planen Sie für das Jahr 2006 Anschaffungen?

    Umsatzreserven - Frage: Wie bewerten Sie die Chancen für Umsatzimpulse in den folgenden Zeitfenstern?
    € 5,75

    Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 016

    Marktforschung

    Banken bremsen aus

    Die Investitionsfreude bei den Hoteliers besteht - keine Frage. Das Bewusst-sein, aufgestaute Renovierungsnöte zu lösen ist in Deutschland schon seit Längerem vorhanden. Doch ohne die notwendige Finanzierung können die Pläne nicht umgesetzt werden. Oft mangelt es nicht an der Innovations-bereitschaft der Hoteliers, sondern an der nicht vorhandenen Kreditbereit-schaft der Banken, damit Deutschlands Hotels instand gehalten werden können oder sogar in neuem Glanz erstrahlen. Dies zeigt die aktuelle Investitionsstudie, die Der Hotelier erstellt hat.

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    Wie hoch war Ihr Investitionsvolumen für 2004? - Angaben in Prozent

    In welche Bereiche haben Sie 2004 investiert? - Angaben in Prozent

    In welche Bereiche planen Sie 2005 zu investieren? - Angaben in Prozent
    € 3,80

    gv-praxis Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 018

    Marktforschung

    Gutes Investitionsklima

    Ein gutes Investitionsklima und hohe Innovationsbereitschaft kennzeichnen zurzeit die betriebswirtschaftliche Situation in der deutschen Gemeinschaftsverpflegung (GV) - das sind die wesentlichen Ergebnisse der Internorga-Studie 'GV-Barometer'. Die Studie wurde jetzt im Auftrag der Hamburg Messe von Roland Berger Market Research in Hamburg vorgelegt.

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    In welchen Bereichen planen Sie Anschaffungen?

    Nutzung steigender Subventionen durch ... / Reaktion auf sinkende Subventionen

    Subventionen?
    € 5,75