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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 192

    Fashion Sportswear Herbst 2013

    TREND

    SCHICHTARBEIT

    Layering-Styles sind praktisch und bieten den besonderen Zusatz an Funktionalität. Vor allem in der Übergangszeit. Die Sportswear in Schichten gehört zu den starken modischen Themen der nächsten Saison.

    Viel zu oft durchkreuzt launisches Wetter die Pläne der Sportswear-Einkäufer. Erst ein kalter Herbst, dann ein milder Winter. Was nun? Zu warm, zu kalt? Der Kunde stellt die Frage nach der richtigen Jacke – am besten eine für jede Lage. Häufig wird er in

    [3386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 192

    Fashion Sportswear Herbst 2013

    TREND

    SCHICHTARBEIT

    Layering-Styles sind praktisch und bieten den besonderen Zusatz an Funktionalität. Vor allem in der Übergangszeit. Die Sportswear in Schichten gehört zu den starken modischen Themen der nächsten Saison.

    Viel zu oft durchkreuzt launisches Wetter die Pläne der Sportswear-Einkäufer. Erst ein kalter Herbst, dann ein milder Winter. Was nun? Zu warm, zu kalt? Der Kunde stellt die Frage nach der richtigen Jacke – am besten eine für jede Lage. Häufig wird e

    [3386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 146

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    FÜR WIND UND WETTER

    Technische, im Klartext: atmungsaktive, wind- und wasserdichte Qualitäten spielen eine immer größere Rolle. Auch bei Wolljacken und Vintage-Typen.

    Wellensteyn Die Aufsteiger-Marke Wellensteyn aus Norderstedt bei Hamburg reagiert auf den Outdoor-Boom und startet 2010 mit einer eigenen Kollektion in diesem Segment. "Sie wird sich erheblich von allen anderen Outdoor-Jacken im Markt unterscheiden", kü

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 074

    Fashion Ausblick Herbst 2010

    Welche Jacke wird's?

    Der Outerwear-Herbst 2010: Funktion, Finishings und Details sollen die Umsätze antreiben.

    Manfred Kamps, Jupiter: "Wir forcieren zum Herbst funktionelle Themen. Auch bei Wolle, der wir viel Potenzial einräumen, glauben wir, dass Funktion wichtig ist. Hier haben wir auch eine regenfeste Wollqualität in der Kollektion. Während Wolle sehr gepfle

    [2115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 176

    Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

    Clean oder nicht clean?

    Ein Lieblingsthema der Jacken-Macher

    Jörg Miedke, Schneiders: "Wenn wir von Mode sprechen, dann eher von den cleanen, reduzierten Modellen. Kommerziell sind aber Jacken mit bis zu sechs Taschen. Da muss es für die Deutschen immer ein wenig plakativer sein." Rainer Jobst, Calamar: "Es wird i

    [1554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 098

    Fashion HAKA-Preview

    Was kommt nach dem Waschsakko, Herr Schröder?

    "Das Thema Waschsakko ist extrem eingebrochen, das ging schon im Winter los. Wir glauben, dass als Nachfolger unter anderem Hemdjacken-Styles sehr wichtig werden. Superleichte Jacken, absolut indoor-tauglich, etwa in Baumwolle/Polyamid. Außerdem setzen w

    [1013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Techno? Wolle? Beides!

    Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

    Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

    [2850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

    Fashion Preview Herbst 2008

    HAKA: Mode light

    Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

    Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

    [4498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 068

    Fashion

    Biker-Boom

    Nach einer langen Durststrecke kommt allmählich Schwung ins Ledergeschäft. Viele Männer haben wieder Lust auf eine neue Lederjacke. Die ersten Zuwächse kommen über mehr Mode und hochwertige Qualitäten.

    Zu offiziellen Anlässen hat er sie nicht getragen. So viel steht fest. Aber vielleicht mal heimlich vor dem Spiegel? Zumindest soll er Udo Lindenberg ausgerichtet haben, dass die Lederjacke passt. So wird es kolportiert. Heute kann des Altrockers Präsent

    [11110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

    Mode trumpft

    Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

    "Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

    [3982 Zeichen] € 5,75