Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 10

    Rückblick Industrie

    Viele profitieren, manche verlieren

    Die Pandemie trifft die Unternehmen der Konsumgüterindustrie auf völlig unterschiedliche Weise – Ein Überblick

    Frankfurt. Die Hersteller von Lebensmitteln und einigen anderen Konsumgütern sind in der Pandemie in einer Sonderrolle. Viele erleben einen Absatzboom, während ein Großteil der übrigen Wirtschaft leidet. Der Überblick zeigt, wer gewinnt und wer verliert.

    [5656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Nestlé und Unilever setzen auf den Veggie-Boom

    Vegane Produkte sollen Nestlés Geschäft mit Fertiggerichten verjüngen – Unilever will Veggie-Umsatz auf 1 Mrd. Euro steigern

    Frankfurt. Unilever und Nestlé bauen im Jahr 2020 ihr Angebot an vegetarischen und veganen Produkten deutlich aus. Die Nahrungsmittelkonzerne wollen damit von dem boomenden Markt für Veggie-Produkte profitieren. Sie rechnen für die nächsten Jahren mit einer steigenden Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

    [3627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

    Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

    Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

    [4844 Zeichen] Tooltip
    Es geht langsamer voran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Getränkekonzerne bauen Bestellplattformen auf

    Coca-Cola, Bitburger und Krombacher gründen Kollex – Team Beverage breitet sich aus – Flaschenpost expandiert

    Frankfurt. Die Getränkehersteller haben 2018 ihren Vertrieb im Außer-Haus-Markt gebündelt. Coca-Cola, Bitburger und Krombacher haben die Bestellplattform Kollex gegründet. Oetker und Transgourmet vereinen ihre Kräfte bei Team Beverage.

    [2097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Nestlé, Oetker und JAB schichten um

    Nestlé gibt US-Süßwarengeschäft und Hautpflege ab – Oetker investiert – JAB schmiedet Getränkeriesen

    Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne haben 2018 zahlreiche Marken verkauft. Parallel sind sie mit Übernahmen in neue Geschäftsfelder eingestiegen. Besonders aktiv war der Nahrungsmittelriese Nestlé.

    [3106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Kosmetikriesen setzen auf kleine Marken

    Mehr Vielfalt im Markenportfolio von L’Oréal, Henkel und Unilever – Konkurrenz für Sebapharma, Kao und Co. steigt

    Frankfurt. Strategiewechsel bei den Kosmetikkonzernen: Neben ihren globalen Milliardenmarken setzen die Shampoo- und Creme-Hersteller verstärkt auf Vielfalt. Vor allem L’Oréal hat 2017 zahlreiche kleine Marken eingeführt und damit den Konkurrenzdruck auf die Mittelständler erhöht.

    [3640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Spielfeld für Spitzenkräfte

    Mehr als 50 große Interviews sind in diesem Jahr allein im Journalteil der LZ veröffentlicht worden. Unternehmerpersönlichkeiten und hochkarätige Top-Manager aus dem In- und Ausland liefern spannende Erkenntnisse und aktuelle Einschätzungen.

    [12981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

    Rückblick Industrie

    FMCG-Hersteller drängen ins Internet

    Henkel schafft Chief Digital Officer – Oetker gründet Digital-Gesellschaft – Rocket Internet gründet Joint Venture mit Kerry Group

    Frankfurt. Nach der Musikindustrie, der Reisebranche und dem Handel schreitet nun auch in der FMCG-Branche die Digitalisierung von Geschäftsmodellen voran.

    [3187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Führungswechsel in der Kosmetikbranche

    Van Bylen wird Henkel-CEO – David Taylor übernimmt Führung von P&G – Camillo Pane wird Coty-CEO – Beiersdorf-Veteran tritt ab

    Frankfurt. In der Kosmetikbranche gab es im auslaufenden Kalenderjahr zahlreiche Führungswechsel. Zudem sorgten Übernahmen sowie neue Marken in der dekorativen Kosmetik für Bewegung.

    [4312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 9

    Rückblick Frischware/Industrie

    P & G sorgt für Umwälzungen in der Kosmetik

    Coty gewinnt in Deutschland an Bedeutung – Beiersdorf steigt ins Rasiergeschäft ein – L‘Oréal und Henkel mit neuen Verantwortlichen

    Frankfurt. Mit dem Verkauf seiner Beauty-Marken hat P&G 2015 für neue Kräfteverhältnisse auf dem Kosmetikmarkt gesorgt. Coty hat an Einfluss gewonnen. Derweil ist Beiersdorf in das Geschäft mit Damenrasierern eingestiegen.

    [4703 Zeichen] € 5,75