Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

    Journal Rückblick

    Gute Gespräche

    Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

    [13121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Streitbare Thesen in schweren Zeiten

    In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

    [13038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Sprudler setzen sich durch

    Getränkehersteller spüren Corona und ein verändertes Konsumverhalten

    Die Pandemie fordert die Getränkeindustrie das zweite Jahr in Folge. Das liegt längst nicht nur an den Lockdowns. Die Durchdringung von Wassersprudlern erreicht eine merkliche Größe – und wirkt sich auf weitere Getränkekategorien aus.

    [3346 Zeichen] Tooltip
    Sprudler-Nutzung ni m m t stetig zu - Absatz von CO2-Füllungen für Sprudlersysteme in Mio. Stück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 10

    Rückblick Industrie

    Viele profitieren, manche verlieren

    Die Pandemie trifft die Unternehmen der Konsumgüterindustrie auf völlig unterschiedliche Weise – Ein Überblick

    Frankfurt. Die Hersteller von Lebensmitteln und einigen anderen Konsumgütern sind in der Pandemie in einer Sonderrolle. Viele erleben einen Absatzboom, während ein Großteil der übrigen Wirtschaft leidet. Der Überblick zeigt, wer gewinnt und wer verliert.

    [5656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Hersteller trauen sich zu handeln

    Im Corona-Jahr suchen viele Lieferanten Chancen im direkten Vertrieb – Oetker macht mit Flaschenpost die vorerst größte Wette auf

    Frankfurt. Danone, Kraft-Heinz, Nestlé, PepsiCo oder eben die Oetker-Gruppe – 2020 intensivieren viele namhafte Lieferanten ihre Bemühungen, Produkte direkt an Endkunden zu verkaufen. Die Sorge vor Befindlichkeiten des Handels wird ein großes Stück kleiner.

    [4536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Die Disruption kommt aus dem Wasserhahn

    Politische Parolen machen Brunnen nervös – Aufklärungsinitiative als Antwort – Geschäft mit Wassersprudlern zieht an

    Frankfurt. Der zunehmende Konsum von Leitungswasser drückte bei den Mineralbrunnen zunächst zwar keine Absätze, aber die Stimmung. Die Branche kündigte an, Aufklärung zu leisten. Sprudlerhersteller freuten sich über medialen Rückenwind.

    [3569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Ran an die Start-ups

    Hersteller suchen den Kontakt zur Gründerszene

    Frankfurt. Wenn es um die jungen Wilden geht, sind die Arrivierten fasziniert und genervt zugleich. Den Zugang aber suchen alle – Mittelstand wie Großkonzern.

    [2654 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 56

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Marketing

    High Heels und Schischi

    Was ist eigentlich Werbung? Und was Romantik? Marketing-Profis sorgen für den Durchblick

    "Der Mensch muss heute 1,5 Millionen bewusste und unbewusste Eindrücke am Tag verarbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit, Aufmerksamkeit zu generieren.“ ANDERS SUNDT JENSEN, IM JAHR 2012 ALS LEITER MARKETINGKOMMUNIKATION MERCEDES-BENZ „Romantisch s

    [1296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 056

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Marketing

    High Heels und Schischi

    Was ist eigentlich Werbung? Und was Romantik? Marketing-Profis sorgen für den Durchblick

    "Der Mensch muss heute 1,5 Millionen bewusste und unbewusste Eindrücke am Tag verarbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit, Aufmerksamkeit zu generieren.“ ANDERS SUNDT JENSEN, IM JAHR 2012 ALS LEITER MARKETINGKOMMUNIKATION MERCEDES-BENZ „Romantisch sein

    [1296 Zeichen] € 5,75