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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 006

    Rückblick Handel

    Edeka-Gruppe gibt sich stabilisiert

    Erfolgreiches Jahr für die Genossen – Alle Macht den Regionen

    Hamburg. Der deutsche Marktführer Edeka ist geschäftlich gut unterwegs und gibt sich politisch stabilisiert: Während sich die Machtbalance zugunsten der Regionen verschiebt, sitzt Markus Mosa in der Hamburger Zentrale fest im Sattel.

    [1707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 6

    Rückblick Handel

    Edeka-Gruppe gibt sich stabilisiert

    Erfolgreiches Jahr für die Genossen – Alle Macht den Regionen

    Hamburg. Der deutsche Marktführer Edeka ist geschäftlich gut unterwegs und gibt sich politisch stabilisiert: Während sich die Machtbalance zugunsten der Regionen verschiebt, sitzt Markus Mosa in der Hamburger Zentrale fest im Sattel.

    [1707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 016

    Rückblick Recht

    Tierschutz wird wahlkampftauglich

    Massentierhaltung gerät in die Kritik – Tierschutzgesetz soll 2012 verschärft werden – Fleischwirtschaft droht Stigmatisierung

    Berlin. Die politischen Parteien widmen sich zunehmend der Verbraucherpolitik. Vor allem das Thema Tierwohlsein wird zum Politikum.

    [2335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 016

    Rückblick Recht

    Debatte um Wettbewerbsrecht hält an

    Bußgelder für zahlreiche Markenhersteller – Debatte um vertikale Preisbindung – Kartellamt startet Sektoruntersuchung LEH

    Frankfurt. Markenhersteller zahlen Millionenbußen für Preisabsprachen. Edeka darf Einzelhändler Ratio kaufen, Tönnies den Sauenschlachter Tummel dagegen nicht. Auch 2011 bewegte das Kartellrecht die Gemüter.

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 16

    Rückblick Recht

    Tierschutz wird wahlkampftauglich

    Massentierhaltung gerät in die Kritik – Tierschutzgesetz soll 2012 verschärft werden – Fleischwirtschaft droht Stigmatisierung

    Berlin. Die politischen Parteien widmen sich zunehmend der Verbraucherpolitik. Vor allem das Thema Tierwohlsein wird zum Politikum.

    [2335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 16

    Rückblick Recht

    Debatte um Wettbewerbsrecht hält an

    Bußgelder für zahlreiche Markenhersteller – Debatte um vertikale Preisbindung – Kartellamt startet Sektoruntersuchung LEH

    Frankfurt. Markenhersteller zahlen Millionenbußen für Preisabsprachen. Edeka darf Einzelhändler Ratio kaufen, Tönnies den Sauenschlachter Tummel dagegen nicht. Auch 2011 bewegte das Kartellrecht die Gemüter.

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 017

    Rückblick Recht

    Klar & wahr wird Mode

    Wirtschaft soll transparenter sein – Kommunikationsoffensive

    Berlin. Im Sommer startete mit großer medialer Begleitung die von Verbraucherschützern durchgesetzte Plattform „Klarheit und Wahrheit“. Auf der als öffentlicher „Internet-Pranger“ kritisierten Homepage stehen nun irreführende und vermeintlich irreführende Produkte. Die Ernährungsbranche will mit Kommunikationsoffensiven kontern.

    [2740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 017

    Rückblick Recht

    EU-Recht schafft Fakten

    Lebensmittelkennzeichnung verabschiedet – Liste zu Health Claims

    Brüssel. Nur selten schaffen es EU-Verordnungen in die Schlagzeilen. Doch die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung sorgte 2011 für heiße Debatten. Am Ende siegte dennoch die Vernunft.

    [2136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 17

    Rückblick Recht

    EU-Recht schafft Fakten

    Lebensmittelkennzeichnung verabschiedet – Liste zu Health Claims

    Brüssel. Nur selten schaffen es EU-Verordnungen in die Schlagzeilen. Doch die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung sorgte 2011 für heiße Debatten. Am Ende siegte dennoch die Vernunft.

    [2136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 17

    Rückblick Recht

    Klar & wahr wird Mode

    Wirtschaft soll transparenter sein – Kommunikationsoffensive

    Berlin. Im Sommer startete mit großer medialer Begleitung die von Verbraucherschützern durchgesetzte Plattform „Klarheit und Wahrheit“. Auf der als öffentlicher „Internet-Pranger“ kritisierten Homepage stehen nun irreführende und vermeintlich irreführende Produkte. Die Ernährungsbranche will mit Kommunikationsoffensiven kontern.

    [2740 Zeichen] € 5,75