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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 64

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Werbeland Deutschland

Nielsen: Wer sind die 35 stärksten Werbungtreibenden und wo sitzen sie hierzulande? Wir haben mal nachgeschaut. Von Michael Reidel

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Werbeland Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Süßigkeiten schmecken nicht mehr jedem

Nestlé plant Verkauf der US-Süßwarensparte – Ferrero wirkt so kräftig wie noch nie – Mondelez mit Milka wieder bei Lidl

Frankfurt. Im Süßwarengeschäft gibt es im Jahr 2017 vor allem einen Gewinner: Ferrero. Der Konzern hat mit neuen Produkten Erfolg, wächst schneller als der Markt - und könnte bald das US-Süßwarengeschäft von Nestlé übernehmen.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Köpfe des Jahres

Ulf Schneider: Führt Nestlé als weltgrößten Lebensmittelhersteller in die Zukunft. James Quincey: Der neue Konzernchef von Coca-Cola soll Softdrinks gesünder machen. Giovanni Ferrero: Führt den Süßwarenriesen nach dem Generationswechsel ins Geb

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 021

Rückblick Marketing

Ein Blick durch die rosarote Brille

Frankfurt. „Pink it and shrink it“ war 2012 ein Trend bei Kinderprodukten. Die Umwandlung von Unisexartikeln in Mädchenversionen – bevorzugt in der Farbe Pink – probierte Ferrero bei seinen Ü-Eiern „nur für Mädchen“. Ähnlich hielt es Klötzchenfabrikant L

[372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 21

Rückblick Marketing

Ein Blick durch die rosarote Brille

Frankfurt. „Pink it and shrink it“ war 2012 ein Trend bei Kinderprodukten. Die Umwandlung von Unisexartikeln in Mädchenversionen – bevorzugt in der Farbe Pink – probierte Ferrero bei seinen Ü-Eiern „nur für Mädchen“. Ähnlich hielt es Klötzchenfabrika

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Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 19

Agenturen Jahresrückblick 2012

Bündelung

Ein Netz ist nicht genug

Wenn alle Werbungtreibenden mit ihren Konkurrenzausschluss-Klauseln Ernst machen würden, müssten die Media-Holdings ihre Agenturnetzwerke für neue Kunden „wegen Überfüllung“ schließen. Weil sich diese aber die lukrativen Etats nicht entgehen lassen w

[1018 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 019

Agenturen Jahresrückblick 2012

Bündelung

Ein Netz ist nicht genug

Wenn alle Werbungtreibenden mit ihren Konkurrenzausschluss-Klauseln Ernst machen würden, müssten die Media-Holdings ihre Agenturnetzwerke für neue Kunden „wegen Überfüllung“ schließen. Weil sich diese aber die lukrativen Etats nicht entgehen lassen wolle

[1018 Zeichen] € 5,75

 
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