Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2022

Accenture Song

Der Kapitän geht von Bord

Viele Jahre war Matthias Schrader das Gesicht von Sinner Schrader – nach dem Verkauf seiner Digitalagentur an Accenture und der Übernahme von Anbietern wie Kolle Rebbe auch das von dessen gesamter Agentursparte in Deutschland. Die Idee dahinter: ein

[1036 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2022

Publicis

Network in der Erfolgsspur

Internationale Netzwerkagenturen haben im deutschen Markt traditionell keinen leichten Stand. Bei vielen von ihnen läuft es auch im Jahr 2022 nicht sonderlich gut (siehe Seite 21). Eine Ausnahme ist die französische Publicis-Gruppe, die hierzulande s

[1204 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2022

S4 Capital

Absturz des einstigen Börsenlieblings

Zwar heißt es „Es gibt nichts, was es nicht gibt“, aber dass ein von Martin Sorrell geführtes Unternehmen mal handfeste Schwierigkeiten hat, seine Bilanz rechtzeitig und korrekt vorzulegen, konnten sich wohl nur die wenigsten Beobachter vorstellen. T

[1234 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2022

David+Martin

Newcomer wird zur festen Größe

Von manchen belächelt, von anderen als PR-Maschine vor allem in eigener Sache abgetan, hat sich die 2015 gegründete Münchner Agentur David+Martin inzwischen zu einem relevanten Akteur in der deutschen Agenturlandschaft entwickelt. Dem Team um die bei

[1072 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Ad Girls Club

Der Weg ist noch lange nicht zu Ende

Der Ad Girls Club findet zunehmend Gehör und vor allem immer mehr Unterstützer:innen im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche. Bis dato haben rund 50 Agenturen das Manifest der Organisation unterzeichnet und bekennen sich damit zu mehr Chancenglei

[1143 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Verbände

GWA landet Coup mit der Group M

Schon lange hat sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf die Fahnen geschrieben, seinen Anspruch nicht nur im Namen zu tragen, sondern auch in der Mitgliedschaft abzubilden. Mit der Aufnahme von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe G

[1018 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Worte des Jahres

„Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass personalisierte Werbung in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funktioniert hat, wie es angepriesen war.“ Petra Gnauert, CEO IPG Mediabrands „Man kann ein globales Unternehmen nic

[2151 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Mediaagenturen

Remitz, Brüll und Ross geben das Tempo vor

Gab es in diesem Jahr große Machtverschiebungen im deutschen Media-Business? Eher nicht. Marktführer Mediacom wehrt den Angriff von OMD ab und baut seinen Vorsprung auf die zuletzt stark performende Agentur aus dem Hause Omnicom Media Group (OMG) sog

[1055 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Fachkräftemangel

Mehr Diversity könnte helfen

Dass der Agenturenverband GWA sich Diversity in diesem Jahr als ein zentrales Thema setzt, mag zwar der Überzeugung seiner Präsidentin Larissa Pohl entsprechen, ist aber schlicht auch ein Hebel zur Sicherung der Existenz seiner Mitgliedsunternehmen.

[1042 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 21

Agenturen Jahresrückblick 2022

Networks

Baustellen fast überall, wo man hinschaut

Internationale Agenturketten und ihre Performance im deutschen Markt – das war auch 2022 bei vielen keine Erfolgsgeschichte. Für die meisten Negativschlagzeilen sorgt die hiesige DDB-Gruppe. Nach dem gescheiterten CEO-Experiment mit dem früheren Luft

[1884 Zeichen] € 5,75

 
weiter