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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 16,17

Business Best of 2018

Die Übernahmen des Jahres

2018 wechselte eine Vielzahl von Unternehmen und Marken den Besitzer. Verkauft wurde dabei sowohl an strategische als auch an Finanzinvestoren. Eine Auswahl von Anja Probe.

[9823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 18,19

Business Best of 2018

Die Daten des Jahres

Wie haben sich verschiedene Modemarkt-Indikatoren im zu Ende gehenden Jahr entwickelt? Besonders auffällig: April und September. Der April war nach einem sehr kalten März überraschend sommerlich warm und läutete eine extrem lange Hitze-und Trockenperiode ein, die bis in den November hineinreichte. Unter Druck gesetzt hat sie die Modebranche vor allem auch im September. Auch wenn die Indikatoren auf unterschiedlichen Erhebungen basieren und es stärkere Abweichungen gibt, zeigen sich im Jahresverlauf parallele Entwicklungen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde auf Werte verzichtet. Für Oktober und November liegen noch nicht alle Ergebnisse vor. Eine Grafik, zusammengestellt von Aziza Freutel.

[2704 Zeichen] Tooltip
Die Daten des Jahres - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 20,21

Business Best of 2018

Die Rettungsaktionen des Jahres

Kurz vor knapp: Restrukturierung, Planinsolvenz, Investor. Für viele ist 2018 noch mal glimpflich ausgegangen. Doch der Kampf hat erst begonnen. Eine Auswahl von Sarah Speicher-Utsch.

[9936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 22,23

Business Best of 2018

Die Trends des Jahres

Datencheck: Suchanfragen, Erwähnungen in den Sozialen Medien, Käufe. Alles zusammen betrachtet ergibt ein klares Bild über das Modejahr 2018. Und darüber hinaus? Ein Ausblick von Jelena Juric

[4632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 24,25

Business Best of 2018

Die Clicks des Jahres

Aus der Fülle der Nachrichten von TW-Online haben einige die Leser ganz besonders elektrisiert. Zusammengestellt von Ulrike Wollenschläger

[3676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Best of 2018

Gast-Räume

Der stationäre Handel muss sich einiges einfallen lassen, um gegen die Online-Konkurrenz bestehen zu können. Anja Haak und Julia Schygulla haben über den Tellerrand geblickt.

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 34,35

Business Best of 2018

Die Chronologie des Jahres

Es brauchte einen langen Sommer der Verhandlungen, bis aus dem drastischen„Nein“ ein „Ja“ wurde. Hagen Seidel skizziert den Weg zur Warenhaus-Union von Karstadt und Kaufhof.

[9876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 36,37

Business Best of 2018

Die Zitate des Jahres

Beim Wort genommen: Einsichten, Ansichten und Erkenntnisse der Branchen-Macher – ausgesucht von Ulrike Wollenschläger

[1428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 38,39,40

Business Best of 2018

Die Köpfe des Jahres

Die Branche ist im Umbruch. Das hat auch Konsequenzen für ihre Anführer. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Personalien zusammengetragen.

[14834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 41

Business Best of 2018

Die Köpfe des Jahres

Fokus Mainstream: Besonders im schwierigen Markt der Mitte war viel los. Sarah Speicher-Utsch hat die prominentesten Wechsel zusammengestellt.

[3801 Zeichen] € 5,75

 
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