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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

    Fashion

    Frisch gewaschen

    Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

    Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

    [9815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 068

    Fashion

    Danger Zone

    Die Vorstufe auf der Blue Zone in München ist alarmiert. Sie fürchtet extreme Einbrüche im Jeans-Markt. Trend-Revolutionen kann sie nicht bieten. Aber sicheren Denim für unsichere Zeiten.

    Vor einigen Wochen in Paris war die Welt für viele Denim-Weber und Wäscher noch in Ordnung. Auf der Blue Zone vergangene Woche in München nicht mehr. Richtig schlecht gelaunt waren die Aussteller in der Zenith-Halle zwar nicht, aber alarmiert und besorgt

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Die tunesische Alb

    Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

    Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

    [9596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 101

    Business Industrie

    Levi's ist die bekannteste Jeans-Marke

    Umfrage setzt Wrangler und Mustang auf die Plätze zwei und drei

    Auf dem deutschen Jeansmarkt hat Levi's die höchste Markenbekanntheit vor Wrangler und Mustang. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitung Horizont, Deutscher Fachverlag, Frankfurt. Für das jährliche Markenbarometer wurden 1030 Bundesbürger im Alt

    [1218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 034

    Handel/Neue Läden

    Freizeitmoden 2000: Neue Shop-in-shop-Ideen

    Gezielt auf die gute Mitte

    sk Erftstadt-Liblar - Neue Sortimente, Shop-in-shops, mehr Gewicht auf junge DOB. Mit diesem Konzept soll die Umstrukturierung der Freizeitmoden 2000 GmbH greifen. Die Fusion der Freizeitmoden 2000 GmbH des Jeansspezialisten Heinz Schiefer mit dem DOB-F

    [3544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 019

    Handel

    Rühle

    Neueröffnung in Großenhain

    mw Großenhain - Am Neumarkt in Großenhain (Sachsen) hat das Modehaus Rühle mit einer Verkaufsfläche von rund 180 m2 eröffnet. Fachhändlerin Ursula Rühle führt dort auf rund 110 m2 DOB mit Markenware von Gerry Weber, Gil Bret, Mac und Verse. Für den Ladenb

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 028

    Handel

    Villinger: Für 1,5 Mill.DM junges Haus gebaut

    Techno-Sound im neuen "Square"

    cs Waiblingen - Villinger in Waiblingen hat ein neues, 350 m2 großes Haus gebaut - speziell für junge Leute. Das neue "Square by Villinger" ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Ideen und relativ wenig Geld ungewöhnlich einrichten kann. "Wir wollten

    [3062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 198

    Mode / Jeanswear

    Damenjeans: Ein Markt mit ewig wachsenden Chancen ? Eine Umfrage bei DOB- und Jeans-Fachleuten

    Modischer Balanceakt

    Im Jeansmarkt brennt es: Sinkende Umsätze bei uniformen Sortimenten, Gerangel um Marken und Preise. Aber: Durch die Basicmüdigkeit gerät das Marktsegment Damenjeans wieder in Bewegung. Der Ruf nach mehr Mode wird lauter. Wer jetzt Kompetenz zeigt, könnte

    [8435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 015

    Handel

    Reischmann

    Jeans-Shop für Männer über 30

    cs Ravensburg - Vor einem Jahr schloß das Ravensburger Modehaus Reischmann sein aufwendiges Bauvorhaben ab, bei dem die Verkaufsfläche des Stammhauses von 1500 auf über 3000 m2 wuchs; jetzt stehen neue Projekte an:Am 24. März eröffnet Reischmann auf rund

    [1903 Zeichen] € 5,75