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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Business

    Jagd auf Jugend

    Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

    Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

    [9915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 024

    Business Thema

    Buziols Erbe

    Replay feiert 25 Jahre und einen Rekordumsatz. Nach dem Relaunch hat der Jeanser zu alter Stärke zurückgefunden. Nach Claudio Buziols Tod leitet Marco Bortoletti das Unternehmen.

    Die Lagune von Venedig schimmert in der Abendsonne. Unwirklich erhebt sich die San Gregorio Abtei, ein mittelalterlicher venezianischer Palazzo, über den Canale Grande. Im offenen Innenhof spielt heute der bekannte Soul-Sänger Craig David. Im ersten Stoc

    [10214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

    Fashion

    Streetwear: Im Sortiment

    Der neue Jugend-Stil

    Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

    Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

    [10157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Je teurer, umso besser

    Vom Massenprodukt zum Luxusgut: Jeans erzielen Preise wie nie zuvor. Sonja Ragaller hat die zehn teuersten Hosen gesucht, die es derzeit im Handel zu kaufen gibt.

    Die Flut an neuen, teuren Labels aus den USA brachten den Markt in Wallung. Allen voran 7 for all mankind - die Jeans ab 200 Euro aufwärts verkauften sich wie warme Brötchen und machten Kalifornien zum neu en Denim-Mekka. Citizen of Humanity, Blue Cult od

    [1644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 064

    Fashion

    Denim-Kicks für Herbst 2005

    Denim schwankt auf hohem Niveau in einem zwei, drei Jahres-Zyklus. Momentan bewegt sich die Jeans wieder auf einen Höhepunkt zu. Schon jetzt im Herbst schwärmen viele Anbieter und auch Händler von super Umsätzen. Und zwar nicht nur im Jeans- und Streetwea

    [4829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 064

    Fashion

    "Die Jeans ist die neue Gucci-Tasche"

    Replay-Chef Claudio Buziol über seine Vision von der "italienischen Jeans", den Boom in den 90ern, die goldenen Zeiten der 901, die Flaute danach, seine Beziehung zu Renzo Rosso und den neuen Erfolg, seitdem er das Ruder im Kreativbereich wieder in d

    TW: Der Firmensitz von Replay liegt im Veneto. Genauso wie der von Diesel. Beide Firmen gehören seit 20 Jahren zu den wichtigsten in der Jeans-Branche. Wieso konzentrieren sich die wichtigen Jeanser im Veneto? Alles fing an mit einem Kreis von Leuten, d

    [9119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeansmarkt

    Denim boomt. Danke Amerika.

    Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

    Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

    [10534 Zeichen] € 5,75