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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

    Fashion Türkei

    Türkisches Gold

    Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

    What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

    [13770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

    Kunden

    Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

    Marken haben Nachholbedarf im Osten

    ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

    [6864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 042

    Kunden

    Jugendliche: Aktuelle Studie zeigt, daß sie in Sachen Mode immer früher selbständig werden

    Nur ohne meine Mutter!

    ma Frankfurt - Kids sind als Konsumenten nicht zu unterschätzen. Auch nicht in der Mode. So sagt bereits jeder zweite 6- bis 9jährige, wie er sich die passenden Jeans und Shirts vorstellt. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Kidsverbraucheranalyse (kurz

    [5505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 032

    Handel

    Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Werdin-Geschäftsführer Michael Hübner über Konzepte gegen die Krise

    Keine multikulturelle Möbellandschaft

    sk Frankfurt - Mit welchen Strategien steuert der Handel der Krise im Denimgeschäft entgegen ? Wie sehen neue Sortimentskonzepte der 90er aus ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Fünfte und letzte Folge: Werdin,

    [7600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 010

    Handel

    Jeanswear im Verkauf: Bisher eine schwerfällige Saison, nur modische Casuals haben Chancen

    "Die Jeans hat einen Schwächeanfall"

    sk Frankfurt - Jeanswear ist weiter das Sorgenkind der Herbstsaison. Leere Läden, kritische Kids, Preisaktionen an allen Fronten. Auch die langen Samstage machen den jungen Kunden keine Lust mehr auf Shopping. Wo bleiben die richtig guten Umsätze in den J

    [7018 Zeichen] € 5,75