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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 74

    Fashion

    AUF GRÜNEN PFADEN

    Aus Blau wird Grün. Nachhaltigkeit ist eines der großen Zukunftsthemen der Denim-Branche.

    Eigentlich müssten Jeans die nachhaltigsten Bekleidungsprodukte überhaupt sein. Schließlich ist kaum ein Teil der Alltagsgarderobe so sehr auf Ursprünglichkeit und Haltbarkeit getrimmt. Robuste Nieten, derbe Garne, satte Stoffe. Unverwüstlich und lan

    [4667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

    Fashion

    Themen-Stretching auf der Blue Zone

    Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

    Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 068

    Fashion

    Geflickt und zugenäht

    Löcher, Flicken, Fransen - für den Herbst 2010 sind neue Vintage-Optiken der Trend Nummer eins. Die Denim-Stoffe werden stark gewaschen und gewinnen an Gewicht.

    Ein Albtraum für die Großmutter, eine Freude für die Wäschereien: Für Herbst 2010 bleiben Jeans mit Gebrauchsspuren Trend. Abgeriebene Kanten, kleine, teilweise sogar große Löcher, starke Waschungen - von Italien bis in die Türkei setzen Stoffanbieter st

    [4943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 070

    Fashion

    DENIM-STOFFE PREVIEW HERBST 2010

    Aus Neu mach Alt

    Für Herbst 2010 darf Denim richtig gebraucht aussehen, sagen die Denim-Hersteller. Tiefe Blautöne geben modisch den Ton an.

    "Heritage ist ein Schlüsselwort für unsere neue Kollektion. Workwear- und Uniform-Einflüsse sind bei den Vintage-Qualitäten sehr deutlich. Highlights sind Repaired-Optiken mit Verstärkungen und Flicken. Ölige Flecken, die aussehen wie von der Arbeit an M

    [4822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 084

    Fashion

    Denim-Trends Herbst 2009

    "Unsere Highlights sind zwei neue Comfort Stretch-Linien. Permafit etwa hält starken Bleich- und Finishing-Techniken stand. Denn Used-Looks sind wieder zurück. Einige sagen ja den Tod des cleanen Looks voraus. Die Realität sieht aber anders aus. Vintage

    [4962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 108

    Fashion

    Vintage ist wieder da

    Die Denim-Area Blue Zone zeigt: Die Ära des Cleanen scheint vorbei

    Geht es nach dem Willen der Denim-Anbieter, erleben die Kunden im Sommer 2009 das Revival des Vintage-Looks - vor allem in der Männermode. "Die Farben werden deutlich heller, auch bei Vintage. Hinzu kommt eine gewisse Dreidimensionalität beispielsweise d

    [2248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 088

    Fashion

    Blue Zone

    Natürlich Denim

    Das Thema "organic denim" beherrschte die sehr gut besuchte Blue Zone der Munich Fabric Start.

    In der Blue Zone am Stand der Gonser Gruppe, die in Tunesien mehrere Denim-Wäschereien betreibt, wird heiß diskutiert über das Thema "organic denim". Norbert Hinderberger von Orta, dem türkischen Pionier in Sachen Jeans aus biologisch angebauter Baumwoll

    [2384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 131

    Fashion

    "Neue Technologien werden wichtiger"

    Caccia Gilberto, ItalDenim, über neue Preis-Levels, neue Techniken und Öko-Denim

    TW: Nach dem Boom der letzten Jahre - lässt die Nachfrage nach Denim jetzt nach? Caccia Gilberto: Es ist auf jeden Fall ruhiger geworden. Das führt auch zu einer Beruhigung der Preise sowohl für Denim-Stoffe als auch für das Endprodukt. Durch die Verlage

    [2515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 090

    Fashion

    Blue Zone München

    Denim-Connection

    Ich liebe diese Messe", sagt Barbara Gnutti vom italienischen Denim-Produzenten ITV, "Alle wichtigen Denim-Leute sind hier, von Webereien bis zu Wäschereien und den wichtigsten Designern." Vor kurzem hat ITV eine eigene Wäscherei im Süden Italiens eröffn

    [2912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 064

    Fashion

    Blue Zone

    Das Denim-Dorado

    Das Konzept, die Jeanser unter einem Dach zu versammeln, geht auf. Viel Beifall für diese Plattform.

    Endlich haben die Denim-Leute eine eigene Plattform, die dem jungen Image der Branche entspricht, so lautete das Fazit der "Blue Zone", die zum dritten Mal im Rahmen der Munich Fabric Start stattgefunden hat. Der Ansatz ist neu und revolutionär: In einer

    [3128 Zeichen] € 5,75