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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 64,65

    Fashion Denimstoffe

    „Es ist eine Gaudi“

    An Recycling führt kein Weg mehr vorbei. So will Isko-Schwester Re&Up neue Wege bei der Aufbereitung von Fasern gehen.

    Es gibt keine Alternative zum Recycling, wenn wir das Problem der Textilabfälle lösen wollen“, sagt Andreas Dorner, General Manager von Re&Up. Und beziffert das Problem sogleich: Allein 2023 seien weltweit über 100 Millionen Tonnen Bekleidungsmüll en

    [5769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 88,89,90,91

    Fashion TW-Studie Denimstoffe

    Neuer Input für die Jeans

    Von der Recycling-Plattform bis hin zu Stoffen mit echter Leuchtkraft, von Second Hand-Anmutung bis zum Mermaid Core. Diese Trends und Nachhaltigkeits-Initiativen prägen die neuen Denimstoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 44,46,47

    Fashion Denimstoffe Herbst 2023

    „Wir läuten eine neue Ära ein“

    Labels überdenken ihre Produktionsstandorte. Zudem steigen die Anforderungen an Flexibilität auf der einen, an Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. So begegnet der Denim-Produzent Isko den neuen Herausforderungen.

    Preiserhöhungen, Transportprobleme und Rohstoffknappheit halten die Vorstufe weiter auf Trab. Und auch die Rezession bereitet Fatih Konukoglu wie wohl allen seinen Mitbewerbern aktuell Kopfschmerzen. Ein globales Problem jage das nächste, sagt der CE

    [7287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 40,41,42,43,48,49,50,51,52,53

    Fashion Denim Fabrics Herbst 2022

    New Denim

    Die Situation in der Vorstufe ist weiterhin angespannt. Doch die Denim-Weber reagieren mit Innovation und Investments. Die Ansätze reichen von Recycling bis zu neuen Performance-Ansprüchen, von echten Vintage-Looks bis zu Next Level-Comfort.

    [12047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 130

    Fashion

    Denim-Trends 2008

    Clean und dunkel bleibt. Hellere Waschungen und Used-Effekte kommen wieder. Immer wichtiger wird "organic denim". Das sagen Stoffhersteller und Wäschereien.

    Giovanni Petrin, Martelli Italien: "Für Herbst 2007 arbeiten die wichtigsten Marken an cleanen, dunklen Styles. Aber das Interesse an destroyed und repaired-Waschungen steigt wieder. Sie sehen anders aus als bisher. Außerdem glauben wir sehr stark an far

    [3746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

    Business Industrie

    Denim: Der Stoff wird knapp

    Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

    [11557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 116

    TÜRKEI

    Isko Tekstil: Denim- und Sportswear-Spezialist

    Große Pläne auch in Deutschland

    cw Bursa - In der TW-Rangliste "Die größten Textilunternehmen der Welt" tauchte im letzten Jahr auf Platz 107 das Einzelunternehmen Isko auf. Damit ist der Denim- und Sportswear-Spezialist die Nummer zwei der Türkei hinter der Sahinler-Holding. Der voll

    [4223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 114

    TÜRKEI

    Bossa Denim: Einer der größten vollstufigen Textilanbieter

    Ausbau der Kapazitäten

    cw Istanbul - Bossa, ein Tochterunternehmen der stattlichen Sabanci- Holding, entwickelt sich vorbildlich. Die Kapazitäten sollen wachsen und man ist zuversichtlich, daß sich auch der europäische Denim-Markt bald erholt. Die Sabanci-Holding ist ein Fixs

    [3283 Zeichen] € 5,75