Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 156 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 36

Marktplatz Grillen

Gesund und nachhaltig

Die Proteinwelle hat auch den Grillkäse erreicht. Hersteller achten zunehmend auf nachhaltige Rohstoffe. Iki Kühn

Das Interesse an Vielfalt auf dem Grill nimmt weiter zu. Grillkäse und dessen vegane Varianten haben mittlerweile einen festen Platz, auch weil Hersteller an Geschmack, Textur und Auswahl gearbeitet haben. Entsprechend der Wiesenhof-Studie von Ende 2

[4637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

E.V.A. will Absatz mit Preissenkung ankurbeln

Hochland-Tochter verliert mit Käseersatzmarke Simply V Marktanteile – Rezepturen sollen überarbeitet werden

Auf dem Käseersatzmarkt haben die Private Labels die Marken beim Absatz überholt. Die Hochland-Tochter E.V.A. verzeichnet einen rückläufigen Marktanteil für die Marke Simply V. Nun will der Hersteller gegensteuern.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 30,31

Marktplatz Käse

Der Universelle

Junge Leute lieben Cheddar für Burger, Pizza und zum Überbacken. Gereifte Varianten sind etwas für ältere Käsekenner. Dirk Lenders

[8723 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung Cheddar - Umsatzanteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

[5866 Zeichen] Tooltip
Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 14

Industrie

Absatz von Simply V stagniert

Marktanteil der Hochland-Marke sinkt – Expansion im Ausland

Das Geschäft für Käsealternativen wächst nicht mehr. Das bekommt auch Marktführer Simply V der E.V.A. GmbH zu spüren. Die Tochter der Hochland-Gruppe kämpft mit zunehmender Konkurrenz. Auch die Kaufzurückhaltung drückt auf das Geschäft.

[4875 Zeichen] Tooltip
Viel Wettbewerb bei den Käsealternativen - Absatzanteil am deutschen Markt – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Korrektur

Grünländer trägt das VLOG-Label

Käse der Marke Grünländer von Hochland wird mit dem Label des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) ausgezeichnet. Sowohl die Futterpflanzen als auch alle anderen Zutaten für den Grünländer-Käse werden nach den Ohne-Gentechnik-Standards des V

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 32,34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Wie geschmiert

Frischkäse hat selbst in Krisenzeiten viele Fans. Um ihre Ranges aufzupeppen, werden die Hersteller immer kreativer. Pflanzliche Alternativen machen dem tierischen Original zusehends Konkurrenz. Christiane Düthmann

[9013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 42

Marktplatz Grillen

Noch mehr Genusspotenzial

Auch Grillkäse-Produkte erlebten im Jahr 2022 einen Dämpfer. Anbieter rüsten sich jetzt mit Thekenware und einer noch größeren Angebotsvielfalt. Iki Kühn

[6315 Zeichen] Tooltip
Nachfrage rückläufig - Ausgaben- und Mengenentwicklung für Grillkäse in der Sommersaison
€ 5,75

 
weiter