Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

Maßnahmen zur Absatzförderung

Schweizer Käse erhöht Druck in der Kommunikation - TV-Spots, Verkostungen und Produktrelaunchs geplant

Bern. Mehr als 61000 Tonnen Käse hat die Schweiz 2008 exportiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,2 Prozent. Nicht ganz so erfreulich ist der Absatz im laufenden Jahr. Mit einer Reihe von Maßnahmen soll der Marktanteil gestützt und neue I

[3484 Zeichen] Tooltip
Käseexport in Tonnen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 053

Länder Report Schweiz

Mifroma sondiert die Möglichkeiten

Marktstrategie für "Swiss Delice" in Deutschland soll noch in diesem Jahr stehen

Ursy. Die Arbeit am Exportsortiment unter der Marke " Swiss Delice" hat Mifroma Elsa inzwischen abgeschlossen. Im Hinblick auf Deutschland müsse der Markt aber noch genauer untersucht werden. Nach einem sehr guten 1. Halbjahr 2008 mit einem Plus von 30

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 055

Länder Report Schweiz

Maßnahmen für Schabziger

Glarus. Mit einem Relaunch der Schabzigerbutter, die jetzt unter dem Namen "Zibu Butter mit Schabziger" in einer neuen, anwendungsfreundlicheren Verpackung auf den Markt kommt, sowie zusätzlichen Verkaufspromotionen, will der Schabzigerproduzent Geska AG

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 055

Länder Report Schweiz

Schwyzer Milchhuus führt rund 300 Käsesorten

Käsehändler kommt mit Schweizer Spezialitäten gut voran - Exklusive Vertretungen stärken die Position

Schwyz. Seit 2002 arbeitet das Schwyzer Milchhuus daran, die Vielfalt des Schweizer Käseangebots auch in Deutschland bekannt zu machen. Mittlerweile werden Kunden im gesamten Bundesgebiet beliefert. Bekannt sind aus der Schweiz vor allem die Käse der So

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

Länder Report Schweiz

Erfolg mit kontinuierlicher Arbeit am POS

Switzerland Cheese Marketing kann erneut steigende Absatzzahlen melden

Frankfurt. Appenzeller, Emmentaler AOC und Le Gruyère AOC gehören laut Nielsen zu den 15 bestverkauftesten Käsen an deutschen Theken. Grund für diesem Erfolg ist sowohl die Qualität der traditionellen Produkte als auch die langfristig angelegte Image-Arb

[4751 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsätze Käse aus der Schweiz nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

Länder Report Schweiz

Ausland soll strategisches Wachstumsfeld werden

Estavayer Lait mit gutem Distributionsaufbau in Deutschland - Erweiterung mit Käse

Estavayer-le-Lac. Mit den Frischeprodukten unter Swiss Delice kann Elsa schon eine gute Distribution vermelden. Verschiedene Käse sollen nun folgen. Für die Estavayer Lait S.A., den auf frische Molkereiprodukte spezalisierten Unternehmensteil der Migros,

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 065

Länder Report Schweiz

Geska will 2008 wieder zulegen

Glarus. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2006, in dem die Schabzigerfabrik Geska AG ihre Verkäufe in Deutschland auf 52,7 t steigern konnte, blieb der Absatz 2007 mit 48,2 t hinter diesem Ergebnis zurück. Für das laufende Jahr wird wieder ein ähnli

[1296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 066

Länder Report Schweiz

Hintergrund

Zweistelliges Wachstum in Deutschland

Bern. Die Organisation Emmentaler Switzerland hat ein erfolgreiches Jahr 2007 hinter sich. So haben sich die Milch- und Käsepreise weltweit erholt, sind gestiegen und die Wertschöpfung beim Emmentaler AOC konnte gesteigert werden. Auch die Verkäufe von E

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 049

Länder Report Schweiz

Schweizer sind erfolgreich mit Differenzierung

Von Ralf Bender

[4673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 052

Länder Report Schweiz

Ausland und Frischprodukte bringen Wachstum

Emmi kommt auch auf dem deutschen Markt gut voran - Neue Produkte in der Weißen und Gelben Linie

Luzern, 16. Mai. Für die Emmi AG als führendes Molkereiunternehmen der Schweiz wird das Ausland immer wichtiger. So konnte hier der Umsatz im vergangenen Jahr um stolze 14,6 Prozent auf 509 Mio. CHF (Vorjahr: 444 Mio. CHF) gesteigert werden. Damit kommt

[4599 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil nach Produktgruppen
€ 5,75

 
weiter