Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    Kraft bewertet Portfolio neu

    Käsegeschäft verliert globale Bedeutung - Neue Top 10 - Snack-Vertrieb in Deutschland verstärkt

    New York/Bremen. Der US-Konzern Kraft Foods definiert nach dem Kauf von Cadbury sein Portfolio neu. Die Käsesparte mit Philadelphia verliert ihre globale Bedeutung, bleibt aber wichtig für Europa. Süßwaren sind die strategische Speerspitze. Auch in Deuts

    [4064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 020

    Frischware

    Nordmilch wächst mit Käse

    Konzerngewinn von über 20 Mio. Euro - Markengeschäft verbucht positive Entwicklung - Nord-Contor in den Startlöchern

    Bremen. Die Nordmilch AG, Deutschlands größte Molkerei, verzeichnet im Geschäftsjahr 2008 sowohl einen Konzerngewinn als auch ein Umsatzplus. Wachstumstreiber ist das Käse-Geschäft. Das zusammen mit der Humana neu gegründete Nord-Contor hat die operative

    [4539 Zeichen] Tooltip
    KONZENTRATION AUF PROFITABLE SORTIMENTE - Kennzahlen - Produktion 2008 in Tonnen (Veränderung gg. Vj.)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: KÄSE

    Unter Druck

    Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

    Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

    [7495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 020

    Frischware

    Nordmilch baut Käsegeschäft aus

    30 Mio. Euro für Käserei in Edewecht - Umsatzanteil des Segments soll auf 40 Prozent steigen

    Frankfurt, 26. Oktober. Der Bremer Molkereikonzern Nordmilch investiert rund 30 Mio. Euro in die Käserei am Standort Edewecht. Die Gesamtproduktion steigt damit auf über 100000 t. Mittelfristig soll der Anteil des Segments am Umsatz von derzeit 26 auf 40

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Unbeschwerter Käsekonsum

    Mit Low-Fat-Produkten und neuen Geschmacksvarianten wie Bärlauch halten sich die Markenhersteller von Frischkäse bei den Verbrauchern erfolgreich im Gespräch. Von Dirk Dietz

    [8140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 055

    Länder Report Bremen

    Käsespezialitäten unter "Burlander"

    Bremen, 25. Mai. Die Nordmilch eG, Bremen, setzt ihren Restrukturierungskurs fort. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Umstellung des Markenangebotes auf zwei Dachmarken: "Oldenburger" für außereuropäische Kunden und "Milram" für Endverbraucher in Eu

    [1615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 051

    Journal Fachthema Käse

    Die Käsebranche formiert sich neu

    Das Jahr 2001 verdient für die Käsebranche das Prädikat vorzüglich. Absätze, Umsätze und Erträge stimmen wieder und spielen Geld in die Kassen. Der Investitionsstau scheint sich aufzulösen und die Produktion rüstet sich für den weltweiten Wettbewerb. VON ANDREA WESSEL

    [8003 Zeichen] Tooltip
    Erfolgssortiment Käse - Entwicklung Gelbe Linie insgesamt im Halbjahresvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 025

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    Johann Lay, 38, Jurist und Betriebswirt aus Mainz, wird der neue Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbandes. Lay war bisher Referent im Mainzer Weinbau- und Wirtschaftsministerium und wird zum 1. Januar 1998 sein Amt antreten. Dieter Teichmann, 52

    [2464 Zeichen] € 5,75