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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 006

    Handel

    Eigenmarken im Strudel der Aktionen

    Unscharfes Profil bei Privat Labels - Abgrenzung zum Preiseinstieg schwierig - Aktionspolitik schmälern Deckungsbeitrag

    Frankfurt. Enorme Preisabstände zwischen Markenartikel und Preiseinstand sorgen für rege Aktionstätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel. Das setzt auch die Eigenmarken der Vollsortimenter unter Druck und reißt Löcher beim Deckungsbeitrag. Rekordtiefen im

    [3930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 026

    Frischware

    Läuft wie geschmiert

    Käsetheke verliert weiter - Entwicklung der Gelben Linie 2004

    Frankfurt, 17. März. Das Geschäft mit Käse im deutschen Handel läuft gut - jedenfalls in der Selbstbedienung. Trotz Mengendruck waren die Preise fest und bescherten Herstellern und Vermarktern bessere Erträge als andere Milchprodukte. Der Warengruppenexpe

    [3683 Zeichen] Tooltip
    Selbstbedienung boomt weiter Umsatzveränderungen 2004 : 2003 in Prozent

    Discounter als Gewinner Gelbe Linie SB Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 066

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Fester Stammplatz im Einkaufskorb

    Positive Entwicklung der Handelsmarken setzt sich weiter fort / Von Karl- Jörg Kornobis

    Frankfurt, 23. April. Die Handelsmarken entwickelten sich weiterhin positiv: Auch im vergangenen Jahr konnten die Eigenkreationen der Händler einen leichten Umsatzzuwachs verzeichnen. Der Grund: Angesichts der wirtschaftlichen Situation bei kaum verändert

    [14421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 026

    Frischware

    Hauchdünnes Plus beim Käseabsatz

    Käsetheke verliert weiter - Trendprodukte als Handelsmarken - Nielsen Jahresbilanz 1997

    ff.Frankfurt, 12. März. Der Käseabsatz konnte im vergangenen Jahr noch einmal leicht, um 0,7 Prozent, steigen, was jedoch keinen höheren Umsatz mit sich brachte. Das berichtet Wolfram Hemmelmann, Account-Direktor bei AC Nielsen, Frankfurt. Vom deutschen

    [5576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 025

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    Johann Lay, 38, Jurist und Betriebswirt aus Mainz, wird der neue Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbandes. Lay war bisher Referent im Mainzer Weinbau- und Wirtschaftsministerium und wird zum 1. Januar 1998 sein Amt antreten. Dieter Teichmann, 52

    [2464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Verschiebungen nur im Detail

    Positiver Trend für die Handelsmarken ungebrochen / Von Karl-Jörg Kornobis

    Frankfurt, 24. April. Das Jahr 1996 war, wie auch 1995, ein wirtschaftlich ungünstiges Jahr. Die Steigerung des Bruttosozialproduktes lag mit 1,4 Prozent nochmals niedriger als ein Jahr zuvor (1,9 Prozent). Die Arbeitslosenquote stieg auf bisher nicht gek

    [15893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 030

    Frischware

    Handelsmarken bestimmen das Bild

    A.C. Nielsen untersucht den Käsemarkt im 1. Halbjahr 1995 - von M. Frühauf

    LZ.Frankfurt 28. September. Vom deutschen Lebensmitteleinzelhandel (ohne Kauf- und Warenhäuser, C&C Märkte, Aldi, Fachgeschäfte und Metzgereien mit eigener Käsetheke) wurden im 1. Halbjahr 1995 231 000 (Vorjahr 221 000) Tonnen Käse im Wert von gut 3,185 (

    [7142 Zeichen] € 5,75