Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 010

Industrie

Henkel erhöht Preise

Konzern gibt steigende Kosten weiter und steigert die Effizienz

Düsseldorf. Preiserhöhungen und Sparsamkeit lassen das Ergebnis des Persil-Herstellers Henkel trotz erhöhter Rohstoffkosten klettern. Im zweiten Quartal 2011 konnte die Düsseldorfer Henkel AG & Co. KGaA in allen Sparten Preiserhöhungen durchsetzten. Dam

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 012

Industrie

Henkel-CEO hält an seinen Zielen bis 2012 fest

Starkes Quartalswachstum - Alle drei Sparten "besser entwickelt als der jeweilige Markt" - Fit und schneller durch Restrukturierungen

Düsseldorf. Starkes Wachstum im ersten Quartal 2011 ermutigt den CEO der Düsseldorfer Henkel AG & Co. KGaA, Kasper Rorsted, zu guten Prognosen. Die bereinigte Ebit-Rendite kann nach Ansicht Rorsteds 2012 wie geplant die Zielmarke von 14 Prozent erreiche

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 010

Industrie

Henkel treibt Konzentration voran

Konsumgüterkonzern verstärkt den Fokus auf Kernmarken - Traditionsnamen wie Sapur und Dor stehen zum Verkauf

Düsseldorf. Henkel konzentriert sich zunehmend auf globale Ikonen. Nun steht in Europa eine ganze Reihe an Marken zur Disposition, darunter die in Deutschland bekannten Reiniger Dor und Sapur. Interessierte Mittelständler stehen vor der Herausforderung,

[5370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 010

Industrie

Henkel-Führung entscheidet kurzfristig

Clan-Chefin Bagel-Trah nimmt sich Zeit für Vorstandswahl - Konzern wird wendiger - Familienstimmrechte in der Diskussion

Düsseldorf. Die Henkel AG & Co. KGaA trifft Entscheidungen heute kurzfristiger als noch vor wenigen Jahren. Aktuellstes Beispiel ist die noch ungeregelte Nachfolge von Waschmittelvorstand Stara, der Anfang 2011 in Pension geht. Im März 2011 feiert Henke

[4125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Henkel bleibt trotz starkem Jahresauftakt vorsichtig

Steigende Rohstoffkosten werden Ergebnis in zweiter Jahreshälfte belasten - Klebstoffsparte zurück im Wachstum

Düsseldorf. Erstmals seit Beginn der Wirtschaftskrise zieht das Klebstoffgeschäft von Henkel wieder deutlich an und verschafft damit dem Konzern ein starkes Umsatz- und Ergebnisplus. CEO Kasper Rorsted warnt aber vor zu viel Optimismus. "Unser Klebstoff

[2559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Henkel erholt sich

CEO rechnet mit spürbarer Verbesserung im Ergebnis

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern traut sich 2010 zu, organisch schneller zu wachsen als die Märkte Klebstoffe, Körperpflege und Waschmittel. Seine Zuversicht begründet CEO Kasper Rorsted unter anderem mit den Auftriebstendenzen im vierten Geschäftsquartal

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

Industrie

Schwarzkopf setzt auf Verdrängung

Kaum Spielraum für Premiumprodukte - Marketinginvestitionen aufgestockt - Marktposition in Deutschland ausgebaut

Düsseldorf. Die Schwarzkopf-Managerin Tina Müller sieht derzeit kaum Möglichkeiten für ein Wachstum über höherwertigere Produkte oder durch ein dynamisches Marktsegment. Das Unternehmen stockt daher sein Werbebudget auf. "Wir bei Schwarzkopf beeinflusse

[6728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Henkel baut Ergebnis aus

Vertrag von Finanzvorstand Steinebach bis 2012 verlängert

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern kann sein Ergebnis im dritten Quartal leicht ausbauen. Im Konsumentengeschäft erwartet das Unternehmen zum Jahresende eine verringerte Dynamik. Der Deutschland-Umsatz ist rückläufig. Seit dem Umsatzeinbruch im ersten Quart

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Waschmittel machen Henkel Freude

Düsseldorf. Dank der Waschmittel-Sparte hat der Düsseldorfer Henkel-Konzern im dritten Quartal seinen Aufwärtstrend fortgesetzt, nachdem zu Jahresbeginn die Wirtschaftskrise zu einem Geschäftseinbruch geführt hatte. Nach jetzt vorgelegten ersten Zahlen e

[1029 Zeichen] € 5,75

 
weiter