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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 012

Industrie

Beiersdorf erzeugt Ratlosigkeit

Verunsicherung im Handel über neue Konzernstrategie - L'Oréal wird zum Lachenden Dritten

Hamburg. Einkäufer klagen über mangelnde Planungssicherheit, da Details zum Sortimentsumbau von Beiersdorf noch offen sind. Vom Rückzug aus der Deko-Kosmetik profitiert vor allem L'Oréal. Als hätte das Beiersdorf-Management momentan nicht genug Sorgen,

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 010

Industrie

Beiersdorf-Zahlen bekräftigen Handlungsbedarf

Konsumentengeschäft schwächelt - 2011 stehen Einbußen durch Sortimentsbereinigung an - Abschreibungen belasten Ergebnis

Hamburg. Die vorläufigen Geschäftszahlen der Beiersdorf AG unterstreichen den Handlungsbedarf des Nivea-Herstellers: Das Wachstum fällt hinter dem des Marktes zurück. Mit Sortimentsstraffungen wollen die Hamburger gegensteuern, doch wird dies zunächst de

[2701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 017

Industrie

Mascara statt "Lipstick-Effekt"

Körperpflegemarkt schrumpft - Mascara und Shampoo punkten

Frankfurt. Der Kosmetikmarkt entwickelt sich im ersten Halbjahr nach IRI-Daten leicht rückläufig. Dennoch punkten hochwertige Konzepte bei Shampoo und Gesichtspflege. Der Gesamtmarkt für Körperpflege und Kosmetik (inkl. Parfümerien, Kauf- und Warenhäuse

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 016

Industrie

Luxuskosmetikbranche hofft auf Besserung

Branche leidet unter Wirtschaftskrise - Stabilisierung erst 2010 erwartet - Bangen um Karstadt

Frankfurt. Die selektive Kosmetikbranche hofft, mit einem blauen Auge durch die Wirtschaftskrise zu kommen. Preiserhöhungen konnten den Absatzrückgang im ersten Halbjahr auf der Erlösseite nur teilweise abfedern. "Die Luxuskosmetik-Branche geht erfahrun

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DURCHWACHSENES ERSTES HALBJAHR - Entwicklung der selektiven Kosmetikbranche in Prozent - Entwicklung der Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Cosnova will Marken zukaufen

Kosmetikspezialist liegt mit Preiseinstiegsmarken im Trend - Distributionsausbau im In- und Ausland

Sulzbach. Cosnova rechnet mit ungebrochenenen Wachstumsraten. Die Position am Kosmetikmarkt will das junge Unternehmen über eine breitere Distribution und erstmals über Akquisitionen weiter stärken. Mit enormen Wachstumsraten hat sich die für ihre Preis

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

[4075 Zeichen] Tooltip
MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Scheller Cosmetics kooperiert mit Procter

Vertrieb der Marke Max Factor - Wertschöpfung bei Marken und Handelsmarken - Stärkere Vernetzung mit Kalina

Eislingen. Der Kosmetikhersteller Dr. Scheller fühlt sich fit für neue Aufgaben: Auf der Projektliste steht eine Vertriebskooperation mit P&G, Produkte werden neu positioniert und Einkaufskapazitäten des Mutterkonzerns Kalina übenommen. Kaum hat die Dr.

[4367 Zeichen] Tooltip
DEKORATIVES GESCHÄFT - Marktanteile für dekorative Kosmetik in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 018

Industrie

Segment Selektive Kosmetik legt zu

Frankfurt, 6. Dezember. Das selektive Kosmetiksegment verzeichnet im ersten Halbjahr 2007 ein Umsatzplus von 7 Prozent. Damit entwickelte sich der Bereich leicht besser als das klassische Segment der Verbraucher- und Drogeriemärkte, das wertmäßig um 6 Pr

[1082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

Industrie

P&G konsolidiert Standorte

Aus für Dreieich - Investitionen in Weiterstadt und Altfeld -Duftgeschäft im Fokus

Frankfurt, 8. Februar. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble treibt die Konsolidierung der Standorte in Deutschland voran. 2009 wird das Parfüm-Distributionszentrum im hessischen Dreieich geschlossen. Aufgewertet werden dagegen die Standorte Weiterstadt

[5246 Zeichen] Tooltip
Starke Plattform des US-Riesen - P&G Standorte in Deutschland
€ 5,75

 
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