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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 40

Marketing

Anpfiff für die TV-Werbeaktivitäten

Fernseh-Spots und digitale Kampagnen sollen im Vorfeld der Europameisterschaft die Fußballbegeisterung entfachen

Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft laufen die ersten TV-Spots an. Händler wie Rewe und Netto legen ihre Kampagnen allerdings breiter an. So laufen sie nicht Gefahr, wie 2020 bei dem verschobenen Event, vorzeitig vom Platz gestellt zu werden.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 32,33

Marketing

Werbeforschung mit Strategie

PepsiCo und Facebook arbeiten bei einer Relaunch-Kampagne von der Kreation des Videospots bis zur Auswertung zusammen. Der digitale Werbeauftritt wurde von Werbewirkungsforschung begleitet.

Frankfurt. Gemeinsam mit einem Facebook-Forschungsteam hat PepsiCo eine Digitalkampagne für seine Marke Schwip Schwap kreiert. Die Kooperationspartner erforschten dabei auch die Werbewirkung. Im Doppelinterview erläutern Florian Prantner von PepsiCo und Jin Choi von Facebook das Projekt.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 51

Marketing

True Fruits-Kampagne in der Kritik

Smoothie-Produzent kommt Plakat-Debatte nicht ungelegen – Medienberichte bescheren Gratis-PR

Bonn. True Fruits eckt mit seiner OoH-Kampagne weiter an. Plakate mit schlüpfrigen Sprüchen wie „Oralverzehr – schneller kommst Du nicht zum Samengenuss“ für neue Geschmacksvarianten wurden in München und Stuttgart aus dem Stadtbild verbannt. Auch der Deutsche Werberat ist eingeschaltet. Dem Unternehmen kommt die Aufregung zupass.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 46

Marketing

Handel weiß Vorlage nicht so recht zu nutzen

Keine Hamsterkäufe – Nur Lidl-Shop und Allyouneed gehen direkt auf die empfohlene Haushaltsbevorratung für Katastrophenfälle ein

Frankfurt. Das Bundeskabinett hat sich auf ein neues Zivilschutzkonzept geeinigt. Danach sollen die Verbraucher Notvorräte an Grundnahrungsmitteln anlegen. Das könnte die Umsätze im LEH erhöhen. Doch kaum ein Händler reagiert darauf mit kuratierten Angeboten.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39

Marketing

Coca-Cola kann mit EM zufrieden sein

Berlin. Coca-Cola profitiert von seinem EM-Sponsoring. Werbemaßnahmen wie TV-Spots zu den Spielen, die limitierte Dosen-Edition mit den Gesichtern von 24 Nationalspielern, POS-Plakate, der Online-„Fan Styler“ und das umfangreiche Engagement auf Faceb

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 43

Marketing

Bahlsen versüßt den Dschungel auf RTL

Hannover. Der Süßwarenspezialist Bahlsen mischt zum fünften Mal das RTL-Dschungelcamp mit tagesaktuellen Spots für die Keksriegelmarke „Pick-up“ auf. Im Blickpunkt stehen acht individuelle Programmsplits, die auf jüngste Geschehnisse in der mittlerwe

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 60

Marketing

Rewe wechselt von Heimat zu Thjnk

Kölner Handelsgruppe verpflichtet neue Leadagentur – Neuausrichtung in der Marketingkommunikation – Stabübergabe erfolgt 2016

Köln. Die Handelsgruppe Rewe holt sich nach dreijähriger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Heimat einen neuen Werbepartner ins Haus. Künftig sollen die Kreativprofis von Thjnk das Markenprofil von Rewe weiter schärfen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035

Marketing

Saturn setzt erneut auf Tech-Nick

Ingolstadt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Saturn läutet wiederholt mit dem Testimonial Tech-Nick zur Weihnachtssaison werblich die zweite Runde ein. Unter dem neuen Motto des Werbeauftritts „Alle wollen Tech-Nick“ lancieren die Ingolstädter im Rahmen

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35

Marketing

Saturn setzt erneut auf Tech-Nick

Ingolstadt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Saturn läutet wiederholt mit dem Testimonial Tech-Nick zur Weihnachtssaison werblich die zweite Runde ein. Unter dem neuen Motto des Werbeauftritts „Alle wollen Tech-Nick“ lancieren die Ingolstädter im Rah

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