Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

Thema der Woche

Hass geht uns auf den Keks

Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

[6512 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

[7255 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Deutsche Bahn

Mehr Kundennähe wagen

Die Lage der Deutschen Bahn ist schwierig: Verspätete oder ausgefallene Züge, unklare Verbindungshinweise und noch dazu Streikwarnungen der Gewerkschaft. Das Resultat: Jeder zweite Fernzug hatte im November Verspätung. Das ist der schlechteste Wert s

[1056 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 43,44,45

m+a Report Märkte

VERKEHRSWENDE

Mit Ideen zum Zug kommen

Auf der Zukunft Nahverkehr traf sich in Berlin die ÖPNV-Branche zum größten deutschen Nahverkehrsevent, während in München die IAA Mobility über die Bühne ging. Von Christiane Appel

[7775 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 19

HORIZONT Kaminclub

Vom Wandel

Frankfurter Kamingespräch: Zwei Transformationsgeschichten im Programm.

Hinnerk Ehlers hatte die Lacher auf seiner Seite. Als zweiter Referent beim Frankfurter Kamingespräch in Hamburg eingeplant, reiste der Vorstand Marketing und Vertrieb bei Frosta mit der Bahn zum Frankfurter Kamingespräch an, zu dem WallDecaux und HO

[2925 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 18

Hintergrund

Mehr Emotionen

Stefanie Berk: Die Marketing-Vorständin der Deutschen Bahn Fernverkehr will künftig mehr erklären und kommunizieren. Von Catrin Bialek

Der Plan war nicht ohne Risiko: Musiker Johannes Oerding sollte innerhalb eines Tages in vier Städten, von Münster über Düsseldorf und Karlsruhe nach Ulm, vier Konzerte geben – und sich dabei mit den ICE-Zügen der Deutschen Bahn fortbewegen. Die „Sch

[6394 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Die Bahn will menschlicher klingen

Der Staatskonzern erneuert sein Soundlogo und lässt parallel dazu um den Audio-Etat pitchen

Nach acht Jahren bekommt das Soundlogo der Deutschen Bahn einen neuen Klang. Statt Bass-getriebener Kraftdemonstration soll künftig Piano-begleitete Wärme und Menschlichkeit das akustische Aushängeschild des Staatskonzerns sein. Die Berliner Agentur

[2641 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Haltungsmarketing

Ukraine als Härtetest

Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar erlebte auch die Haltungskommunikation der Werbungtreibenden einen Härtetest: Denn in dieser Krise lassen sich zwar Täter und Opfer klar identifizieren. Andererseits ist der Krieg so nah an D

[1005 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 17

Hintergrund

„Man wird geliebt oder gehasst“

Deutsche Bahn: Der Konzern arbeitet seit 20 Jahren mit der Networkagentur Ogilvy / Doch nicht jede Kampagne gelang

Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren gewaltig verändert – in der Arbeit, in der Kreation und in der Strategie. Zu diesem Fazit kommt Jürgen Kornmann, Chief Marketing Officer der Deutschen Bahn, wenn er an die lange Zeit der Kunde-Agentur-Bezieh

[6578 Zeichen] € 5,75

 
weiter