Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    „Edeka Südbayern und Budni neu an Bord“

    Frau Ranzinger, wie reagieren die Verbraucher auf die Informationsoffensive der dualen Systeme? Die Mischung aus einfachen Botschaften, frechem Humor und auffallenden Motiven kommt sehr gut an. Vor allem auf Facebook und Instagram stellen wir im d

    [2198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    Verstärkt Flagge zeigen am POS

    Infokampagne „Mülltrennung wirkt“ geht ins zweite Jahr – Duale Systeme aktivieren weitere Kunden

    Frankfurt. Die Branche der Lizenzdienstleister tariert ihre Multimedia-Kampagne für effektivere Abfallentsorgung im Haushalt neu aus. Darüber hinaus werden weitere Allianzen mit Handels- und Industrieunternehmen gestartet.

    [2484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Wissen über Mülltrennung nötig

    Frankfurt. Vier von fünf Deutschen ist es wichtig, durch besseres Mülltrennen zum Klimaschutz beizutragen. Dies zeigt eine Studie der Kantar GmbH, für die im Auftrag der dualen Systeme 1056 Verbraucher zwischen 16 und 64 Jahren befragt wurden. Allerd

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Geld für Ressourcen- und Klimaschutz

    Stark steigende Kosten und simultaner Erlösdruck drängen duale Systeme, Industrie und Handel höhere Lizenzpreise in Aussicht zu stellen

    Frankfurt. Die ambitionierten Vorgaben des neuen Verpackungsgesetzes dürften 2020 voraussichtlich sowohl bei den dualen Systemen als auch bei deren Industrie- und Handelskunden finanziell signifikant zu Buche schlagen.

    [5437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

    Umwelt & Verpackung

    Kampagne gegen Fehlwürfe

    DSD & Co. trommeln 2020 bundesweit

    Frankfurt. Die in Euskirchen sowie dem umliegenden Landkreis durchgeführte Aufklärungsinitiative der dualen Systeme über richtige Mülltrennung (lz 15-19) hat offenbar Wirkung gezeigt. Laut der Bilanz der Lizenzdienstleister von Industrie und Handel h

    [1551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Händler werben für mehr und besseres Recycling

    dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

    Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

    [3211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 51

    Umwelt & Verpackung

    Was in die Gelbe Tonne gehört und was nicht

    DSD, Bellandvision, Interseroh, Reclay & Co. informieren Haushalte über optimale Abfalltrennung – Pilot-Test in der Region Euskirchen

    Frankfurt. Die acht dualen Systeme testen – zunächst regional begrenzt – eine an Privathaushalte adressierte Info-Kampagne. Diese soll über richtige Abfalltrennung aufklären und Vorurteilen entgegenwirken. Im Erfolgsfall wird das Pilotprojekt bundesweit ausgerollt.

    [3465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    DSD & Co klären auf über Abfalltrennung

    Frankfurt. Die neun dualen Systeme loten im kommenden Jahr testweise aus, ob und inwieweit sich durch gezielte Ansprache von Endverbrauchern die Abfalltrennung im Haushalt und damit die Qualität des Inhalts der gelben Sammelbehälter verbessern lässt.

    [969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Roeb u

    [2976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 50

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Ro

    [2976 Zeichen] € 5,75