Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 10

    Re-Start Automarketing

    Der weite Weg zurück

    Premium: Covid-19 verändert das Marketing von Audi, BMW und Mercedes. Die Marken richten sich noch stärker auf den Kunden aus

    Manchmal kommt es ganz dicke. Vor gut 14 Tagen wollte Mercedes humorvoll mit dem Ende des Lockdowns umgehen. Nach dem viel gelobten Auftritt #stayhome die schrittweise Rückkehr zur Normalität feiern. So der Plan. Doch dann kamen die brutalen Bilder v

    [7145 Zeichen] Tooltip
    Weniger als vor zehn Jahren - Wie sich der Werbedruck der Premiumhersteller verändert hat
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 12

    Re-Start Automarketing

    „Wir sind voll im Fahrplan“

    Volkswagen: Marketingchef Jörg Hitpass hat neben den Shutdown-Folgen auch mit Startproblemen bei ID.3 und Golf zu tun

    Kein leichtes Jahr für Jörg Hitpass. Statt den wichtigen Start der E-Mobilität bei Volkswagen kommunikativ zu begleiten, muss er den Markteinbruch abfedern und das Geschäft wieder in Gang bringen. Die Querelen im Konzernvorstand und der PR-Gau mit der „Petit Colon“-Werbung sind da nicht förderlich. Doch Hitpass sieht die Marke gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

    [10924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

    Re-Start Automarketing

    Ohne Olympia

    Toyota: Der Importeur muss auf prestigeträchtige Sponsor-Auftritte verzichten, bleibt dem Sport aber auch in der Krise treu

    Moritz Müller, Kapitän des Eishockeyteams Kölner Haie, ist in der Coronakrise schnell aktiv geworden: Er gründete die Onlineplattform Localoos.de, über die lokale Kleinbetriebe ihre Produkte kostenlos präsentieren und gemeinsam einen eigens eingerich

    [5415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 15

    Re-Start Automarketing

    Der Weg zum „New Normal“

    Hyundai: Deutschland-Chef Jürgen Keller forciert im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung im Vertrieb

    Zumindest dieses Timing hat gepasst. Wenige Wochen bevor die Automobilhändler in Deutschland für Wochen ihre Verkaufsräume schließen mussten, hatte Hyundai Deutschland am 8. Februar Online-Showrooms eingerichtet. Interessenten können sich sieben Tage

    [4679 Zeichen] Tooltip
    Kona wird zum Bestseller - Hyundai-Neuzulassungen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 16

    Re-Start Automarketing

    Unter Spannung kommen

    Fiat: Die Italiener haben auf den Lockdown schnell reagiert und starten nun in die E-Mobilität

    Auf diesen Vorsprung hätte FCA Deutschland gerne verzichtet. Doch der Importeur der italienischen Marken Fiat und Alfa Romeo sowie Jeep bekam aus erster Hand mit, wie stark die Pandemie Italien erschütterte. Und stellte sich somit schon früh auf die

    [3008 Zeichen] Tooltip
    Ducato macht die beste Figur - FCA-Neuzulassungen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 16

    Re-Start Automarketing

    Im Entdeckermodus

    Jaguar Land Rover: Die britischen Marken wollen den Re-Start des Experience Marketings

    James Bond kann es nicht richten: Der 007-Agent wurde selbst zum Corona-Opfer, da der Start des neuen 007-Films „No Time to Die“ von April auf November verschoben werden musste. Für den Launch der Geländewagen-Ikone Land Rover Defender ist das ein do

    [4743 Zeichen] Tooltip
    Einzelne Lichtblicke - JLR-Neuzulassungen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 18

    Re-Start Automarketing

    Green Deal mobil

    Opel: Die Rüsselsheimer setzen weiter auf Elektro und CO2-Reduktion – Klimaschutz bleibt oben auf der Agenda

    Vermutungen, Opel werde krisenbedingt Hand an die Klimaschutzziele legen, wischt Harald Hamprecht sehr bestimmt zur Seite: „Wir halten trotz Corona an allen strategischen Projekten fest und natürlich setzen wir unsere Elektro-Offensive konsequent for

    [5042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 19

    Re-Start Automarketing

    Die Nähe suchen

    Ford: Kaum hatten die Autohäuser geschlossen, wurde der Wert digitaler Lead-Generierung deutlich

    Der Automobilbranche ging es wie dem Handel: Die bislang üblichen Online-Maßnahmen reichten nicht mehr aus. „Die Krise hat sicherlich noch mal zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema digitale Kommunikation gelenkt“, sagt Marc Bertelsbeck, Leiter Wer

    [2813 Zeichen] Tooltip
    Marktanteil schrumpft - Neuzulassungen von Ford in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 19

    Re-Start Automarketing

    Auf Abstand halten

    Škoda: Die VW-Tochter geht nach dem Shutdown werblich in die Offensive

    Eigentlich ist es ein Worst-Case-Szenario: Der von langer Hand zum 28. März geplante Start des neuen Octavia, der für knapp 30 Prozent des Volumens von Škoda Deutschland steht, fiel dem Lockdown zum Opfer. Die meisten geplanten Aktivitäten mussten ku

    [5167 Zeichen] Tooltip
    Octavia fährt weiter vorneweg - Škoda-Neuzulassungen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

    Re-Start Automarketing

    Irgendwie dranbleiben

    Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

    Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

    [7955 Zeichen] € 5,75