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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Technologie trifft Emotion

    Heidelberger Druckmaschinen startet weltweite Imagekampagne / Strategische Ausrichtung auf die Drupa 2008

    Die alle vier Jahre stattfindende Fachmesse Drupa diktiert in der Druckbranche auch den Rhythmus der Kommunikationsmaßnahmen. Dies ist zumindest beim Marktführer Heidelberger Druckmaschinen der Fall. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächste

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Commerzbank zieht Spendierhosen an

    Großbank startet zweite Phase ihrer Werbeoffensive im Privatkundengeschäft / Kostenloses Girokonto mit Startguthaben steht im Mittelpunkt

    Mit kostenlosen Girokonten allein kann eine Bank bekanntlich kaum noch auf sich aufmerksam machen. Zu viele Anbieter - von Postbank über Hypo-Vereinsbank und Dresdner Bank bis hin zu diversen Sparkassen - haben das Thema, mit unterschiedlichen Detailkond

    [4854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 020

    Marketing

    Langer Atem lohnt sich

    Die Imagekampagne von BASF hat das Ansehen des Konzerns europaweit gestärkt

    Man hat sich so richtig an die BASF-Imagekampagne gewöhnt. Sie läuft und läuft und läuft und lässt einen längst vergessen, dass derart aufwendige Werbemaßnahmen höchst selten sind bei Konzernen, die nur an Firmenkunden verkaufen. Der Etat liegt für zwölf

    [3822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 025

    Marketing und Marken

    Warten auf ein Wort der Mutter

    Eurohypo hofft nach Übernahme durch Commerzbank auf weiterhin eigenständiges Marketing / Grey kommt an Bord

    Bei der Commerzbank beginnt diese Woche eine neue Ära im Bereich Kommunikation: Der bisherige Allianz-Kommunikator Richard Lips übernimmt das Ruder der Abteilung und wird damit Nachfolger von Ulrich Ramm, der den Zentralen Stab Kommunikation seit 1988 ge

    [5513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Mit Visa wird die Welt zum Geschenk

    Finanzdienstleister greift mit europaweiter Werbekampagne an / Neuer Claim soll Nutzung der Karte im täglichen Leben selbstverständlich machen

    Theoretisch könnten die Verbraucher viel häufiger die Kreditkarte zücken. Doch gängig ist die Nutzung nach wie vor nur bei der Zahlung von größeren Geldbeträgen - im Hotel oder Restaurant, an der Tankstelle oder in der Modeboutique. In Deutschland werden

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 031

    Marketing und Marken

    Maggi springt über seinen Schatten

    Die schrille "Chinesen"-Kampagne soll der jungen Zielgruppe die Range Magic Asia schmackhaft machen / Weitere Produktoffensiven folgen

    Ein kleiner Schritt für die deutsche Werbung, aber ein sehr großer für Maggi: Seit September wirbt Maggi für seine neue "Magic Asia"-Range erstaunlich unkonventionell - mit einem Zeichentrickfilm im China-Look. "Drei Chinesen mit der Maggi-Tass" heißt es

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 041

    Marketing und Marken

    Deutsche Bank steigt vom Ross

    Privatkunden-Offensive soll vor allem Zugänglichkeit signalisieren / Kooperation mit ADAC erschließt einen vielversprechenden Massenmarkt

    Soll das wirklich eine Bank sein? Modern designte Sitzmöbel laden zum Loungen ein, in der Ecke werden kleine Kinder betreut, während ihre Mütter einen Kaffee schlürfen, und an Terminals rufen junge Leute Filme ab, die mit hipper Clubmusik unterlegt sind.

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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Kreuzzug gegen das Beutel-Problem

    Britischer Staubsaugerhersteller Dyson will in Deutschland bekannter werden / Große TV- und Printkampagne startet in der nächsten Woche

    Die Menschen reagieren bekanntlich höchst unterschiedlich auf die kleinen Probleme des Alltags. Die meisten tun es mit einem Achselzucken ab, wenn sich der Beutel ihres Staubsaugers beim Betrieb langsam füllt und damit die Saugkraft nachlässt. Den Briten

    [4378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Coca-Cola schickt den Ball auf Reisen

    Handy und Internet spielen zentrale Rolle in Werbekampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2004 / Image der Fan-Marke soll gestärkt werden

    Es ist gar nicht so einfach, bei Coca-Cola für das Marketing zuständig zu sein. Da der weltweite Claim nämlich "Make it real" heißt, sind kreative Schaumschlägereien verboten. "Im Gegensatz zu anderen Werbungtreibenden, die in ihrer Kommunikation Sehnsüch

    [5601 Zeichen] € 5,75