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    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Des Teufels Kapital

    Digital News Initiative: Was die Digital-Verantwortlichen von „Süddeutscher Zeitung“, „Spiegel“ und „Zeit“ von der Kooperation mit Google erwarten

    Noch rätselt die Branche, was sie von der Digital News Initiative (DNI) halten soll, die Google mit mehreren europäischen und deutschen Verlagen geschlossen hat. Doch das hält einige ihrer Protagonisten nicht davon ab, sich verbal deutlich in Stellun

    [6628 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Spiegel und Bauer machen bei Google mit

    Google scheint mit seinem Programm zur Förderung des digitalen Journalismus offene Türen einzurennen – zumindest bei einigen Medienhäusern. Nach „FAZ“, „Zeit“ und „Süddeutsche“ (HORIZONT 18/2015) sind nun weitere große deutsche Verlage der „Digital N

    [483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

    [9302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 113

    Media Die Zeitungen

    Kartellrecht bremst Wachstumsdrang

    Die Presserichtlinien spalten das Verlegerlager. Die einen fühlen sich in ihrem Wachstumsdrang benachteiligt, andere erachten das bestehende Recht für fair. Jetzt wagt Springer-Zeitungsvorstand Mathias Döpfner einen Vorstoß beim Bundeskanzler.

    Deutschlands Zeitungsverleger sind unruhig. Nicht genug damit, dass die Auflagen ihrer Blätter bröckeln, die Werbeeinnahmen in den Keller rutschen und der Kostendruck steigt. Auch das Kartellrecht verbaut ihnen die weitere Expansion - das jedenfalls bekla

    [12147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 006

    Nachrichten

    EU will Pay-TV-Entscheidung

    Entscheidung über Premiere Digital soll noch im Januar fallen

    BRÜSSEL Noch am 23. Januar will EU-Wettbewerbskommissar Karel van Miert die Entscheidung über die beabsichtigte Zusammenarbeit von CLT-Ufa und der Kirch-Gruppe im digitalen Pay-TV-Markt bekanntgeben. Bei Bertelsmann gibt man sich optimistisch, daß die E

    [1730 Zeichen] € 5,75