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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 39

    Marketing

    Doppelrolle behindert den Wettbewerb

    Missbrauchsverfahren des Kartellamtes gegen Amazon könnte langfristig zu einem drastischeren Schritt führen / Von Prof. Stephan Rüschen

    Heilbronn. Eigenhandel versus Marketplace – der weltgrößte Online-Händler Amazon sieht darin kein Problem, anders als das Bundeskartellamt. Die Bonner Wettbewerbshüter haben ein Missbrauchsverfahren gegen den US-Plattformbetreiber eingeleitet.

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    Marketplace treibt Amazons Größe - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 049

    Marketing

    "Den Preis nenne ich lieber nicht"

    Was von den Vorgaben des Kartellamtes zu halten ist - Experten packen beim 1. WHU-Campus for Marketing heiße Themen an

    Vallendar. Das wachsame Auge des Kartellamtes ist allgegenwärtig. Die Zusammenarbeit von Handel und Industrie war auch beim 1. WHU-Campus for Marketing ein Thema. Real-Chef Roland Neuwald wie Haribo-Vertriebsmanager Andreas Nickenig bezogen deutlich Posi

    [4592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

    Marketing

    Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

    Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

    Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 033

    Marketing

    "Lachendes und weinendes Auge"

    Vom Vermarktungsstreit um die Bundesliga-Berichterstattung sind auch die Fernsehbiere betroffen

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den millionenschweren TV-Plänen von DFL und Medienmogul Leo Kirch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Ablehnung des Zentralvermarktungsmodells für die Fußball-Bundesliga beeinflusst auch das künftige Werbegeba

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 015

    Marketing

    Rüffel vom Kartellamt

    Hersteller von Drogerieartikeln erhalten Strafe wegen Preisabsprache

    Das Bundeskartellamt hat deutschen Markenartiklern erneut saftige Strafen aufgebrummt. Wie die Bonner Behörde mitteilt, wurden gegen vier Hersteller von Drogerieartikeln sowie deren Vertriebsleiter Bußgelder in Höhe von insgesamt 37 Millionen Euro verhän

    [670 Zeichen] € 5,75