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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Ungeliebtes Großprojekt

Google: Die Arbeit an Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox schreitet voran, es bleiben aber viele Fragen

Wenn es um Lösungen für die Post-Cookie-Ära geht, stehen vor allem die Aktivitäten von Google im Rampenlicht – schließlich hat der Konzern überhaupt erst für den Handlungsbedarf gesorgt: Ende 2023, so der Plan, sollen Third-Party-Cookies aus dem mark

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 7

Agenda

Neuer Zoff mit Tech

Leistungsschutzrecht: Corint Media geht gerichtlich gegen Microsoft vor

Technologie-Unternehmen müssen Journalismus wertschätzen – monetär und ideell.“ Mit solchen populären Parolen inszenierten sich Microsoft und sein Chef Brad Smith noch im vergangenen Jahr als Verlagsversteher und als die Guten unter den Plattformen,

[3607 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Das Mammut-Projekt

Privacy Sandbox: Die Arbeit an Cookie-Alternativen im Chrome-Browser zieht sich hin – auch die Kartellwächter reden mit

Es kam für die allermeisten Marktbeobachter nicht überraschend: Ende Juni gab Google bekannt, dass Third-Party-Cookies doch noch nicht ab 2022, sondern erst Ende 2023 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. „Die Frage war nur, wann Google die verläng

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Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 10

Hintergrund

David gibt auf

Cliqz: Die Geschichte über das Scheitern des Burda-Browsers ist eine weitere Episode über die Machtverhältnisse in der digitalen Welt

Am Ende war Corona schuld. Im Schatten von Covid-19 über die weitere Finanzierung der Suchmaschinen- und Browsertechnologie Cliqz und damit auch über den Aufbau einer europäischen digitalen Infrastruktur zu verhandeln, sei schlicht unmöglich. Und so

[6089 Zeichen] Tooltip
Cliqz - David gibt auf
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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

[9726 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Agenda

Rekord-Strafe belastet Google-Gewinn

Alphabet muss 4,3 Milliarden Euro zahlen / Die Werbeerlöse sprudeln im 2. Quartal 2018

Kaum abgestraft, schon konsolidiert: Nachdem die EU-Kommission Google am 18. Juli zu einer Rekordkartellstrafe von 4,3 Milliarden Euro vergattert hat, belastet die Zahlung bereits die Bilanz des Mutter-Konzerns Alphabet. Der Nettogewinn lag im 2. Qua

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 14

Hintergrund

Wettrüsten im Web

Adblocking: Werbeunterdrücker und Werbeverteidiger sehen den „Konkurrenten“ Google Chrome gelassen. Sie selbst positionieren sich als Sub-Vermarkter

Sie sind die bizarrsten Gewächse im Ökosystem der digitalen Werbung: jene Unternehmen, die Profit schlagen aus dem Unterdrücken von Onlineanzeigen (Adblocker) und jene, die ihr Geld damit verdienen, dass sie auf blockierten Inventaren nun doch Werbun

[9605 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 9

Netzwelt

Zoff wegen harter Kritik an Orderbird

Kassensysteme Nach den Orderbird-Ausfällen im Frühjahr hatten im Netz einige Facebook-Nutzer ordentlich Dampf abgelassen. Auch Klaus Hamal, der selbst Kassen vertreibt. Gegen ihn hatte das Unternehmen geklagt.

Berlin. Ein Facebook-Nutzer, der nach den wiederholten Ausfällen des Kassensystems Orderbird dieses öffentlich kritisiert hatte, muss seine Kritik nicht unterlassen. Das hat das Landgericht Berlin entschieden. Orderbird hat angekündigt, Berufung einz

[3510 Zeichen] € 5,75

 
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