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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller fordern weitere Preisaufschläge

Verhandlungen über Verteuerungen im Spätsommer und Herbst – Erste Lieferstopps – Industrie will Händlern übergroße Macht nachweisen

Händler und Konsumenten müssen mit einer Welle weiterer Preissteigerungen rechnen. Hersteller aus vielen Teilen der Konsumgüterbranche bereiten für den Spätsommer und Herbst neue Verteuerungen vor. In manchen Fällen sind darüber schon Konflikte entbrannt.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 6

Handel

Debatten um Markant-Beitritt von Coop CH

Langes Verfahren nach Hausdurchsuchungen – Streit um geforderte Dienstleistungsentgelte

Zürich. Der geplante Beitritt der Coop Schweiz zur Verrechnungsorganisation Markant Syntrade ruft Lieferanten und den Markenverband Promarca auf den Plan. Jetzt untersucht auch die Wettbewerbskommission Weko.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 25,26

Journal

Gepflegte Feindschaft

Der Wettstreit zwischen Edeka und Rewe hat nationale Grenzen längst hinter sich gelassen. Das bekommen derzeit gut 30 international agierende Top-Hersteller zu spüren. Viele Händler legen europäische Maßstäbe an, um keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden. Es tobt ein erbitterter Kampf um Preise und Konditionen. Bernd Biehl*

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Edeka hat ein Eigentor geschossen“

Hamburg. Die Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelherstellern und den europäischen Händlerbündnissen Agecore, Coopernic & Co. haben nach Ansicht des Hamburger Wettbewerbsökonomen Rainer Lademann eine neue Dimension erreicht.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 33,34

Journal

Die richtige Mischung

Der Lebensmittelhandel gewinnt beim Pressevertrieb weiter an Boden. Ein Selbstläufer ist das Sortiment aber nicht. Der Teufel steckt im Detail. Tassilo Zimmermann

Von wegen von gestern: Zeitungen und Zeitschriften behaupten sich trotz zunehmender Online-Konkurrenz. Daran ändern auch zum Teil erhebliche Absatzeinbußen nichts. Enorm hilfreich ist für dieses Mediensegment, dass es nicht aus dem Blickfeld der Lese

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 24,25,26

Business

„Die Verkäufer werden immer reifer und sensibler“

Der neue Ebay Fashion-Chef Stefan Wenzel über die Entwicklung der neuen Mode-Features von Ebay.de, die Synergien mit Brands4friends und das Luxusgeschäft des Online-Marktplatzes.

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Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 014 bis 016

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es ganz ei

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Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 14,15,16

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es gan

[7542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 024 bis 025

Business

Fashion wird Kerngeschäft von Amazon

Für Ralf Kleber gibt es kaum einen spannenderen Markt als den mit Mode und Schuhen. Der Deutschland-Chef des größten Online-Händlers der Welt will angreifen.

Nicht ein einziges Mal verliert Ralf Kleber in diesem Gespräch seine freundliche, professionelle Lockerheit. Nicht, als es um die Behandlung und Bezahlung der Logistikmitarbeiter seines Unternehmens Amazon geht. Nicht beim Thema Streit mit dem Bundeskart

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