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    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

    Hintergrund

    „Für Wehmut haben wir keine Zeit“

    BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

    Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

    [10329 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

    Hintergrund

    „Für Wehmut haben wir keine Zeit“

    BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

    Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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    HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Merkel soll's richten

    Verband der Zeitungsverleger will neue Gesetze

    Es war ein ganzer Berg an Forderungen, den Helmut Heinen vor Bundeskanzlerin Angela Merkel aufbaute: Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) verlangte einen Gesetzesentwurf für das Leistungsschutzrecht, eine gesetzliche Novell

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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

    [9302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir nähern uns einer Reform"

    Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

    Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

    [11666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

    Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

    Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

    Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    Verleger ringen um Standpunkt

    Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

    Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

    [4639 Zeichen] € 5,75