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Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 4

Nachrichten

Coke nimmt sich in die Pflicht

Coca-Cola streicht Kinder als Zielgruppe und pusht stattdessen zuckerarme Produkte

Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Zucker macht dick. In Deutschland sind 15 Prozent der Kinder übergewichtig, über 6 Prozent sogar fettleibig. Entsprechend wächst der politische und gesellschaftliche Druck auf die Hersteller zuckerhaltiger Produkte

[4386 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 004

Nachrichten

Coke nimmt sich in die Pflicht

Coca-Cola streicht Kinder als Zielgruppe und pusht stattdessen zuckerarme Produkte

Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Zucker macht dick. In Deutschland sind 15 Prozent der Kinder übergewichtig, über 6 Prozent sogar fettleibig. Entsprechend wächst der politische und gesellschaftliche Druck auf die Hersteller zuckerhaltiger Produkte. Da

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Dicke Luft für Food-Hersteller

Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

International

Großer Bogen um die Kinder

Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Coke will gesünderes Image

US-Aufklärungskampagne soll europaweit laufen

Coca-Cola will seine nordamerikanische Gesundheitskampagne "Make every drop count" möglicherweise auf Europa ausweiten. Laut Kai Falk, Director Public Affairs & Communication bei Coca-Cola Deutschland, wird über einen Start in Großbritannien nachgedacht.

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Kids-Werbung stärker unter Beschuss

USA: Vor allem Fettleibigkeit ruft die Verbraucherschützer auf den Plan / Unternehmen reagieren mit Produktinnovationen und Lobbyarbeit

In den USA wächst der Unmut über Werbung, die sich an Kinder richtet - unermüdlich fahren die Kritiker in den Medien ihre Argumente auf: Die amerikanischen Kinder sehen rund 40000 Werbeclips im Jahr, für die die Werber laut Center for Science and the Publ

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Econ-Zukunftstag diskutiert Internet-Chancen

Henkel warnt vor gesellschaftlichem Umbruch und fordert Wettbewerb im Bildungssystem

DÜSSELDORF Referenten aus Politik, Wirtschaft und Werbung haben auf dem zehnten Econ-Zukunftstag die Chancen des Internet und der deutschen Wirtschaft diskutiert. Ein radikaler gesellschaftlicher Umbruch steht, nach Meinung von BDI-Chef Hans-Olaf Henkel

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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