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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 028

Agenturen Business

GGK Occidental gewinnt in Pitches lukrative Etats

FRANKFURT Das GGK- Occidental- Network meldet zwei Etatgewinne. Zum einen sicherte sich das Prager GGK-Büro im Pitch gegen unter anderem Leo Burnett, Grey, DDB Needham den Werbeetat für den tschechischen Investmentfond. Ausschlaggebend für die Etatvergabe

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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Grünes Licht für den neuen Kinderkanal Nickelodeon

FRANKFURT Nach eingehender Prüfung haben die Direktoren der Medienanstalten grünes Licht für das werbefinanzierte Kinder-TV Nickelodeon gegeben. "Wir sind in der Lage, kurzfristig zu starten", so Andreas Hess, Geschäftsführer der Ravensburger Film und TV

[974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

TV für Kids, Frauen und Familie

Fünf von den 15 anstehenden Fernsehprojekten haben gute Chancen, eine Lizenz zu erhalten / Kabel plus ist vorerst draußen

FRANKFURT In der vergangenen Woche haben die Fernsehprojekte Tele Media 3 (TM 3), Viva 2, VH 1, Fernsehen aus Berlin (FAB) und Super RTL den Bescheid erhalten, daß die Direktorenkonferenz der Landesmedienzentralen "keine Einwendungen gegen die Vereinbarke

[4245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 010

Nachrichten

ARD und ZDF planen einen werbefreien Kinderkanal

FRANKFURT Wie bereits im Herbst angekündigt, haben ARD und ZDF jetzt beschlossen, zusammen einen werbefreien Spartenkanal für Kinder zu betreiben. Ziel ist es, Eltern eine Auswahl von pädagogisch anspruchsvollen Sendungen zu bieten. Nach Aussagen des ARD-

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 059

Medien TV + Funk

Marke RTL 2 soll Spaß machen

2. Teil Fernsehen als Markenprodukt / Von Reinhard Ehret

FRANKFURT Knapp zwei Jahre nach Sendestart hat sich RTL 2 unter den kleineren Sendern etabliert. Nach einem Marktanteil von 3,9 Prozent im November hat der jugendliche Sender im Dezember die vier-Prozent-Hürde übersprungen. Im zweiten Teil der HORIZONT-Se

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 006

Nachrichten

Markentreue und Probierlust

Ehapa-Studie ermittelt Präferenzen von Kids im Foodmarkt

FRANKFURT Coca-Cola, Milka-Schokolade, Langnese-Eis und Kelloggs Corn- Flakes gehören zu den Lieblings-Food-Marken der 7- bis 15jährigen. Das ist einzentrales Ergebnis der aktuellen Studie "Kids: Die Entdecker im Food- Markt", die der Ehapa-Verlag Stuttga

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 038

Medien

FNP umwirbt junge Zielgruppe

FRANKFURT Die regionale Abonnementzeitung "Frankfurter Neue Presse" hat eine neue Jugendseite eingerichtet. Sie erscheint mittwochs in völlig eigenständigem, progressivem Layout in Farbe und wendet sich unter dem Kolumnentitel "Szene" mit Serien und einem

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 014

Unternehmen Below the Line

Horchen auf die Szene-Sprache

Trendvermarkter mit einer neuen Markenkultur konfrontiert / Events für Freaks, Hiphopper, Snowboarder und Streetballer

FRANKFURT Ungläubig steht der Fachhändler vor den neuen Konsumgewohnheiten der trendorientierten Jugendlichen. Erfolgreiche Trendvermarkter verzichten weitgehend auf klassische Werbung und setzen auf Below-the-line-Maßnahmen wie Events und Direktmarketing

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 014

Unternehmen Below the Line

Im "Lernort Europa" erzieht Nestle Abiturienten zu Europäern

Europa als Unterrichtsthema / Image-PR für den Nestlíe-Konzern / Erfolgreicher Abschluß eines mäzenatischen Projektes

FRANKFURT "Wie kann Europa lebendig in den Unterricht gebracht werden", fragte sich Albrecht Koch, Presse- und PR-Chef der Nestlíe Deutschland AG. Ganz einfach: Man finanziert deutschen Schülern diverse Auslandsaufenthalte, gibt ihnen journalistisches Rüs

[3779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Suppenkasper verstärkt im Visier

Maggi und Unox bauen Juniorrange im Markt für kulinarische Kinderprodukte aus / Pfanni steigt mit drei Fertigpürees ein

FRANKFURT Ob Disney-Family, Fred Feuerstein oder Hixi, Faxi und Co - mit speziellen Kinderkonzepten und neuen Produkten werben die Hersteller von Fertigsuppen und -gerichten jetzt verstärkt um die Gunst der Vier- bis 12- jährigen. Pfanni startet ab Mai mi

[2949 Zeichen] € 5,75

 
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