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    TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 068

    Schuhe

    "Die Mütter entscheiden zu 100%"

    Nordendglück - so heißt das Schuhgeschäft für Kinder im Herzen von Frankfurts beliebtstem Wohngebiet. Innhaberin Ilona Bartolomee über Bestseller, den Geschmack der Mütter und den Wohlfühl-Faktor beim Schuhkauf.

    TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? Ilona Bartolomee: In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für mei

    [2864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

    Messen

    Messe-Zirkus

    Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

    Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

    [10858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 057

    Themen

    Messe- und Ordertermine 2010

    16.01.-18.01. 4.-Kidz.eu Euromoda, Neuss 21.01.-23.01. Pitti Immagine Bimbo, Florenz 22.01.-24.01. KOMM Ardek-Center, Wallau 22.01.-24.01. FIMI, Valencia 23.01.-25.01. Berlinerkind MCB, Berlin 29.01.-31.01. MTC Kindermoden, München 30.01.-01.02. Pl

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 080

    Fashion

    "Derbes ist angesagt"

    Ilona Bartolomee, Inhaberin des Kinderschuh-Ladens Nordendglück in Frankfurt, über den Stiefelboom, stillende Mütter und den Vorteil eines Ladens im Wohngebiet.

    TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für meine Tochter vor run

    [4314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

    Business Messen

    Zuviel Ruhe bei den Kindern

    Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

    Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

    [2281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 044

    Fashion

    Kind + Jugend: Der erste Schritt nach vorn

    Aber die Mode macht Spaß

    Eigentlich wollte die Kindermode-Branche in Köln den Optimismus proben - doch es ist nicht so recht gelungen. Auf Aussteller-Initiative lag der Messetermin erstmals im Juli, drei Wochen früher als gewohnt. Nach jahrelangen Termindiskussionen sind die Kind

    [5547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 118

    Business Messen Modezentren

    Im Sommer geht's voran

    Geteilte Meinungen über die Februartermine der Kind + Jugend

    Die KölnMesse hat die Weichen für die nächste Zukunft der Kind + Jugend gestellt. Der Fachbeirat, bestehend aus Vertretern der verschiedenen Anbieter- und Einkäufergruppen, hat entschieden (siehe TW 39): Die Kind + Jugend wird 2000 und 2001 im Sommer auf

    [3161 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 008

    News

    "Kids Cologne" nimmt Formen an

    20 weitere Kindermode-Anbieter wollen an geplanter neuer Messe teilnehmen

    Die Initiative für den neuen Präsentationstermin für Kindermode parallel zur Inter-Jeans vom 30.7. bis 1.8. (siehe TW 7, Seite 7) gewinnt zunehmend an Dynamik: Weitere 20 Firmen haben sich inzwischen bei Walter Holthaus, Sprecher des Fachzweiges Baby- und

    [2328 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 071

    Modezentren

    Neuss: KOB-Ordertage im Imotex zukünftig mit doppelter Ausstellerzahl

    Neue Größen-Dimension

    TW Neuss - Die nächsten Kindermoden-Ordertage im Neusser Imotex erhalten eine neue Dimension: Die Ausstellerzahl wird verdoppelt, die Fläche verdreifacht. Zu der dreitägigen Veranstaltung vom 30. Januar bis zum 1. Februar 1996 haben sich 115 Aussteller

    [2303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 060

    Mode

    Die Kids und das Kollektions-Angebot verändern sich: Was tun die Kollegen im Handel?

    Wie erobert man die Kids?

    mk Frankfurt - Mit den relativ guten Umsatzergebnissen in der Kindermode im ersten Halbjahr 1995 könnte man sich im Handel doch zurücklehnen und sagen "es läuft doch". Tut man aber nicht. Den Großen wie den Kleinen geht es darum, jeweilige Positionen ausz

    [19541 Zeichen] € 5,75