Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 024

Agenturen

3D erfordert Pioniergeist

Kinowerbung: Samsung und Karlsberg starten die ersten real-stereoskopischen Werbefilme

Das Thema Stereo-Spots beschäftigt die Werbebranche. Doch der Hype lässt noch auf sich warten. Aufträge scheitern an nicht Stereo-tauglichen Drehbüchern und den Zusatzkosten Wer Innovationsführerschaft in der Technik beansprucht, muss diesen Anspruch au

[5989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Medien

Erweitertes Terrain

Bild baut Freizeitpark / Cinemaxx schnürt Sponsorenpakete

Früher, da war die Medienwelt noch einfach: Verlage haben Anzeigen verkauft, Rundfunksender und Kinos Werbespots vermarktet, und Außenwerber hatten Plakate zu bieten. Mittlerweile führen letztere auch Toilettenhäuschen im Portefeuille; Verlage und Sender

[4387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 099

Report Mediaplanung II

Kino sucht Happy End

Während die Digitalisierung der Kinowerbung nicht vom Fleck kommt, zeigt die Suche der Vermarkter nach neuen Werbekunden erste Erfolge.

Die Rettung scheint nah: "Digitale Kinokampagnen: Befreiung aus dem Erlösdilemma" war ein Vortrag auf der Branchenkonferenz "Kino mit Zukunft" betitelt, die Anfang August im Berliner Congress Center stattfand. Und die Branche setzt große Hoffnungen auf d

[4195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 080

Media Mediaplanung I

Kino als Erlebniswelt

Trotz steigender Besucherzahlen geht der Kino-Werbeumsatz zurück. Mediaplaner glauben dennoch an das Medium, weil es begehrte Zielgruppen emotional erreicht.

Das Jahr 2004 war eigentlich ein gutes Kino-Jahr: Erfolgreiche Hollywood-Produktionen mit Kassenknüllern wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter", dazu erfolgreiche deutsche Highlights ("Traumschiff Surprise", "Der Untergang"). Acht Millionen Besucher meh

[4560 Zeichen] Tooltip
Mehr Besucher, weniger Werbung Entwicklung des Kinomarkts 1999-2004
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 096

Media Mediaplanung II

Kino auf dem Weg zur digitalen Eventstätte

Die Besucherzahlen steigen wieder, der Markt der Kinowerbung schwächelt. Das Medium hat nur wenig Anteil an den Big Spendings von Handel und Discountern. Die Digitalisierung wird neben der Suche nach neuen Erlösquellen zur größten Herausforderung der

Wenn "Bully" Herbig mit "(T)Raumschiff Surprise" für lange Besucherschlangen vor den Kinosälen sorgt, freut das zwar die Betreiber. Auf die Kinowerber färbt die wieder positivere Zuschauerentwicklung aber nicht immer ab. "Die Branche ist derzeit nicht auf

[8090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Mercedes rollt mit Vito an: Als Spezialisten für tägliche Herausforderungen positioniert Mercedes-Benz seinen Transporter Vito in einer Printkampagne von Scholz & Friends, Berlin. Zielgruppe der Anzeigen in "Wirtschaftswoche", "Impulse" sowie in Fachtit

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Medien

KINOWERBUNG Werbevermarkter startet Pilotprojekt

Rowo wirbt künftig digital

Frankfurt / Noch vor wenigen Jahren galt als ausgemacht, dass die digitalen Technologien der Menschheit schon in naher Zukunft ein wahres SciFi-Wunderland bringen würden. Viele der kühnen Pläne blieben allerdings mangels Finanzkraft unverwirklicht - auc

[1733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 036

Medien

Neue Studien

Neue Studien

Werbung im Kino 2003 2003 gibt es für die Planung und den Umgang mit dem Medium Kino einige wesentliche Neuerungen, zum Beispiel die Reform der IVW-Systematik, Einführung der Besuchergarantie und das neue Forschungs-Tool "Cinemonitor". Zu diesem Themenb

[6217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 046

Medien

Kinowerbung RMB Deutschland muss Insolvenzgerüchte und die Abspaltung des Kinovermarkters Wegra verdauen

Weischer stellt RMB ein Ultimatum

Nach dem IVW-Skandal des vergangenen Jahres stolpern die Kinovermarkter die nächste Krise.

Frankfurt / Der Rundbrief des Kinovermarkters an die Kunden lieferte starken Tobak: «Unter den gegebenen Umständen können wir ab sofort keine Aufträge der RMB Deutschland für Kinowerbung mehr durchführen, da wir erhebliche und begründete Zweifel an der Za

[4849 Zeichen] Tooltip
Weischer wird marktbeherrschend - Anteile der Werbeverwaltungen im Besuchermarkt 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Kinowerbung Das Jahr 2001 bricht alle Besucherrekorde / Werbungtreibende folgen dem Boom nur zögerlich

Leinwandzauber im Kinowinter

Frankfurt / Der Kinowinter wird heiß. Schon nach dem ersten Wochenende schlägt «Harry Potter» in Deutschland mit 2,6 Millionen Besuchern und 16,4 Millionen Euro Umsatz an den Kinokassen alle Rekorde (Horizont 47/2001). Harry's größter Rivale, «Der Herr de

[5198 Zeichen] Tooltip
Titanic lässt die Kinokasse klingeln - Umsätze aus Kartenverkäufen weltweit - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter