Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rabatt ist eine Funktion der App

von Hans Jürgen Schulz

Über Jahrzehnte zog der Handel seine Kunden vor allem über die Handzettel in die Märkte. Das führte dazu, dass die Umsätze sprudelten. Doch profundes Wissen über seine Kunden hatte der Händler nur begrenzt über die Instrumente der klassischen Marktfo

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

Marketing

Handzettel sind nicht zu ersetzen

Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

[17552 Zeichen] Tooltip
Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 001

Seite 1

Lidl stellt Werbung um

Tageszeitung wird nur noch zu besonderen Anlässen eingesetzt

Neckarsulm. Der Discounter Lidl stellt im März seine Werbung um und verzichtet dabei künftig vollständig auf seine Wochenwerbung in der Tageszeitung. Dort wird nur noch für bestimmte Themen oder zu besonderen Anlässen geworben.

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 1

Seite 1

Lidl stellt Werbung um

Tageszeitung wird nur noch zu besonderen Anlässen eingesetzt

Neckarsulm. Der Discounter Lidl stellt im März seine Werbung um und verzichtet dabei künftig vollständig auf seine Wochenwerbung in der Tageszeitung. Dort wird nur noch für bestimmte Themen oder zu besonderen Anlässen geworben.

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 004

Handel

Lidl stellt Wochenwerbung in Print ein

Tageszeitung nur noch zu besonderen Anlässen – Emotionalerer und wertigerer Auftritt soll neue Kundenschichten ansprechen

Neckarsulm. Lidl wird nach LZ-Informationen künftig auf die klassische Tageszeitungswerbung im Wochenrhythmus verzichten. Stattdessen setzen die Neckarsulmer auf eine Mischung aus TV, Hörfunk und Handzettel. Der Tageszeitung bedienen sie sich nur noch zu bestimmten Anlässen.

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 4

Handel

Lidl stellt Wochenwerbung in Print ein

Tageszeitung nur noch zu besonderen Anlässen – Emotionalerer und wertigerer Auftritt soll neue Kundenschichten ansprechen

Neckarsulm. Lidl wird nach LZ-Informationen künftig auf die klassische Tageszeitungswerbung im Wochenrhythmus verzichten. Stattdessen setzen die Neckarsulmer auf eine Mischung aus TV, Hörfunk und Handzettel. Der Tageszeitung bedienen sie sich nur noch zu bestimmten Anlässen.

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 3

Seite 3

„Der Werbemarkt ist extrem volatil geworden“

Herr Ruppe, die Händler geben deutlich weniger Geld für Werbung in der Zeitung aus. Wirkt Print nicht mehr? Natürlich wirkt Print nach wie vor. Wir müssen uns mit unserer Leistung nicht verstecken. Die Zeitung erreicht nach wie vor täglich 48 Mio.

[1912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 003

Seite 3

„Der Werbemarkt ist extrem volatil geworden“

Herr Ruppe, die Händler geben deutlich weniger Geld für Werbung in der Zeitung aus. Wirkt Print nicht mehr? Natürlich wirkt Print nach wie vor. Wir müssen uns mit unserer Leistung nicht verstecken. Die Zeitung erreicht nach wie vor täglich 48 Mio. Mens

[1912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 004

Handel

Discounter gehen auf Distanz zur Zeitung

Aldi setzt auf den Prospekt – Lidl reduziert Tageszeitungswerbung – Ziel ist die bessere Haushaltsabdeckung

Frankfurt. Die Discounter verzichten zunehmend auf Werbung in der Tageszeitung. Stattdessen wird mehr in Online, Social Media und Hörfunk investiert. Aldi und Lidl sind mit dieser Strategie bislang sehr zufrieden.

[3965 Zeichen] € 5,75

 
weiter