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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Werben mit echten Erlebnissen

Coca-Cola: Der Getränkeriese erfindet seine Marketingphilosophie neu. Bei der WM muss die Marke nun zeigen, wie gut die Strategie funktioniert

Als Integrated Marketing Experience Director, Europe spielt Michael Willeke derzeit eine zentrale Rolle bei der Marketingtransformation von Coca-Cola. Der Getränkekonzern will weg von klassischen Werbekampagnen und hin zu erlebnisgetriebenen Marken-Momenten, die Fans emotional erreichen. Diese Theorie wird erstmals bei der aktuellen WM auf die Probe gestellt.

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

Hintergrund

„Wir müssen langfristig investieren“

Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Werbung wirkt nur, wenn man den Medien vertraut“

Unilever: Mediachef Luis di Como über Vertrauen in der Werbung, Personalisierung und den Stand bei Blockchain

Wenn die digitale Werbung sich immer noch so anfühlt wie Wilder Westen, dann ist Luis di Como der Sheriff, der für Ordnung sorgen will. Der Executive Vice President Global Media Unilever ist sich der Macht bewusst, die ihm sein milliardenschwerer Mediaetat weltweit in der Werbebranche verleiht. Und er will diesen Einfluss nutzen, um die Regeln der Branche neu zu definieren.

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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 12

Hintergrund

„Es gibt noch keinen KI-Rockstar“

McKinsey: Marketingexperte Jesko Perrey sieht Künstliche Intelligenz als zentrale Chance für das Marketing

Künstliche Intelligenz ist für viele Marketer immer noch vor allem eine Frage der richtigen Technologie. Hier appelliert Marketingexperte Jesko Perrey an die Branche, mehr auf die inhaltlichen Chancen zu schauen, die sich dadurch dem Marketing eröffnen. Vor der Suche nach dem richtigen Algorithmus müsse die Suche nach der richtigen Aufgabe stehen.

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Das ist nur schlechte Science-Fiction“

Peter Schwartz: Der Futurist des Softwarekonzerns Salesforce über die Grenzen der KI und weshalb Algorithmen transparenter werden müssen

Peter Schwartz, Senior Vice President Strategic Planning, hat bei Salesforce eine kuriose Rolle: Als ältester Mitarbeiter des Unternehmens ist er für die Zukunftsthemen zuständig. Und das bedeutet für den ehemaligen Stanford-Dozenten und Marketingexperten, beim Thema Künstliche Intelligenz Aufklärungsarbeit zu leisten: KI werde Märkte verändern, aber den Menschen nicht das Denken abnehmen.

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 19

Hintergrund

„Die Technik funktioniert jetzt“

Addressable TV: Wieso Telefónica Deutschland seine Spots individuell aussteuert

Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, feiert mit der aktuellen O2-Kampagne eine kleine Premiere. Erstmals setzt das Telko-Unternehmen Addressable TV als Teil des regulären Mediaplans ein (Umsetzung: Forward Media). Geht es nach Kloos, ist das erst der Start einer neuen Art von TV-Werbung.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Eitel und glaubwürdig

Influencer: Marken brauchen sie. Bei Live-Events können sie ihre Stärken ausspielen

So groß ist die Bandbreite der Vorstellungswelten, die sich hinter dem Begriff verbergen: Für die einen ist Influencer Marketing immer noch das halbseidene Geschäft, bei dem dauergrinsende Youtube-Heavy-User mit selbst gedrehten Onlinefilmchen ahnung

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Das entscheidet der Verbraucher

Adblocking: In der Debatte zwischen Werbevermarktern und Werbungverhinderern halten sich die Kunden mit einer harten Parteinahme bisher zurück – sie haben andere Prioritäten

Wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr. Während die Werbevermarkter und ihre Fachverbände nach juristischen und pragmatischen Mitteln suchen, um die wachsende Bedrohung ihres Geschäftsmodells durch Adblocking zu kontern, feuerte

[10818 Zeichen] € 5,75

 
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