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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

    Rückblick Medien

    Radiomarkt in Bewegung

    Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

    Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 27

    Report Audio & Podcast

    Politik mischt mit

    DAB+: Seit Januar vermarktet MDR Media die DAB+ Radiokombi Deutschland und zieht eine positive Zwischenbilanz

    Bundesweite und überregionale Radioprogramme haben es in Deutschland generell schwer, weil sie gegen die riesige Schar regionaler und lokaler Stationen anfunken müssen. Das gilt erst recht für jene Angebote, die ihr Programm ergänzend oder ausschließ

    [4512 Zeichen] Tooltip
    DAB-Kombi ist kein Hörermagnet - Entwicklung der Reichweite (in Tsd.)
    € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 19

    Hintergrund

    Vernunftehe

    MDR: Die neu formierte MDR Media will „Mehrwertlösungen“ offerieren und Rücksicht auf die Privaten nehmen

    Es gibt Firmenzusammenschlüsse, die liegen nahe, weil sich beide Partner mit ihrem Portfolio gut ergänzen. Bei der Fusion von MDR-Werbung und Drefa Medien Holding drängt sich dieser Eindruck nicht unbedingt auf. Am 1. September verschmolzen die beide

    [5750 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 8

    Agenda

    „Keine relevante Nachfrage“

    AS&S weist DAB+-Kombi ab / Jetzt könnte ein Rechtsstreit folgen

    Die Bemühungen der DAB+ Radiokombi Deutschland um einen besseren Zugang zum nationalen Werbemarkt erleiden einen Rückschlag. Der Vermarkter AS&S Radio will das Angebot nicht in seine Deutschlandkombi aufnehmen und hat den Antrag nun abgelehnt, weil d

    [1913 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

    Hintergrund

    Die Massenmedien

    TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

    Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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    TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
    € 5,75