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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Dem digitalen Handzettel gehört die Zukunft

Relevanz von Preisvergleichen ist in den beiden vergangenen Jahren angestiegen und dürfte auch 2024 nicht an Bedeutung verlieren

Die Marktforscher der GfK legen sich fest: Der digitale wird den gedruckten Handzettel in seiner zukünftigen Bedeutung ablösen. Eine umfangreiche Verbraucherstudie liefert hierzu die Entscheidungsbasis. Und: Rewe sei auf dem richtigen Weg.

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Gruppe der Papierliebhaber schrumpft - Handzettel-Zielgruppen – Angaben in Prozent Gedrucktes nicht mehr allzu hoch im Kurs - Können Sie sich vorstellen, auf den Handzettel in Papierform zu verzichten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Abschied vom Handzettel könnte voreilig sein

GfK hält Abschaffung des Wochenprospekts für keine gute Idee – Auch eine Yougov-Umfrage liefert kein einheitliches Bild über Nutzung

Viele Handelsketten diskutieren die Abschaffung des Papierhandzettels. Eine neue GfK-Studie zur Zukunft der Prospekte zeigt, warum das voreilig gedacht sein könnte. Wie alternative digitale Kommunikationsformen bei den Kunden ankommen, hat eine Yougov-Umfrage untersucht.

[7693 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 34,36

Spektrum Screenforce

Das neue Ökosystem

Connected TV ist das Wachstumsthema der Branche. Doch in der digitalen Welt müssen die klassischen Sendergruppen mit Adtech-Dienstleistern und Mega-Plattformen um die Pole-Position kämpfen / Von Katrin Ansorge

[11083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 48

Marketing

Social-Media-Engagement bringt Eckes-Granini Umsatzplus

Fruchtsaftspezialist und die GfK untersuchen Media-Investment im crossmedialen Vergleich – Instagram und Facebook versus TV

Investitionen in Kampagnen bei Facebook und Instagram zahlen sich aus. Zu dieser Erkenntnis kommt jedenfalls der Fruchtsaftspezialist Eckes-Granini nach einem vergleichenden Einsatz seiner Werbebudgets auf unterschiedlichen Kanälen.

[3395 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

[7697 Zeichen] Tooltip
Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 24

Report Werbewirkung

Umstritten, aber etabliert

Trotz Kritik: Online-Werbung liefert dennoch wichtige Wirkungsbeiträge, wie Studien belegen

Online-Werbung polarisiert wie kein anderer Werbeträger. Einerseits geben Unternehmen immer mehr Geld für sie aus, andererseits ziehen sich Video-Ads, Banner oder Search-Anzeigen den Zorn derselben Kunden zu: Sie ärgern sich über Klickbetrug durch Bo

[8544 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Facebook misst Video-Wirkung

GfK-Studie soll Synergien von TV und mobilen Spots belegen

Werbung auf Facebook und Instagram wirkt besser, wenn sie mit TV kombiniert wird: Diese Erkenntnis hatte das Social Network bereits im vergangenen Jahr bei seiner ersten Video-Impact-Studie hervorgehoben. Nun soll eine Fortführung der Studie mit Foku

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 17

Praxis

Wo Werbung nicht stört

Flughafen München: Eine Studie der GfK belegt die Wirkung von Out-of-Home am Airport

Es war eine Jahresbilanz voller Superlative, die der Münchner Airport Ende März vorstellte: 46,3 Millionen Passagiere verbuchte der zweitgrößte Flughafen Deutschlands 2018, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die Starts und Landungen summie

[3372 Zeichen] Tooltip
Werbeträger-Wahrnehmung (alle Befragten) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind Werbeträger-Wahrnehmung (Besucher des jeweiligen Bereichs) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind
€ 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

Media Issue

Play it!

Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

[5819 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 68

Report Schweiz

Taskforce gegen TV-Entzug

Der Screenforce Day zeichnete das Schreckensszenario eines Alltags ohne TV. Und bot den Ausweg: noch mehr Fernsehen

Sozial isoliert, unentspannt, stumm: Menschen ohne Fernsehen können in den Arbeitspausen und auf dem Schulhof nicht bei angesagten Serien mitreden. Sie haben keine Möglichkeit, nach dem harten Alltag abzuschalten, und der familiäre Austausch am Lager

[7195 Zeichen] € 5,75

 
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