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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 13

Hintergrund

Werben auf Rädern

Uber: Der Fahrdienst-Vermittler startet in den Wachstumsmarkt Retail Media. von Santiago Campillo-Lundbeck

Im Onlinehandel gehört Retail Media mittlerweile praktisch zum guten Ton, aber auch andere digitale Plattformen lassen sich ihren Traffic und ihre exklusive Nutzer-Community über kontextspezifische Werbeplatzierungen versilbern. Einer der jüngsten Pl

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Leinwandhelden

Bahlens Kino-Kampagne ist ein Lehrstück

Die Gattung Kino ist unter den klassischen Werbekanälen schon seit vielen Jahren der kleinste. Das ist eine logische Konsequenz aus der Veränderung der Mediennutzung in den vergangenen Jahrzehnten. Und der Aufstieg der Streaming-Unterhaltung auf Netf

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Ganz großes Kino

Bahlsen: Die Traditionsmarke hat mit Pick Up den Dschungel verlassen und setzt auf die Star-Power des Kinos

Für den bekennenden Kino-Fan Dieter Lutz wird 2019 ein ganz besonders gutes Kinojahr werden. Denn der Marketing-Direktor DACH bei Bahlsen wird in den kommenden Monaten nicht nur aus privaten Gründen im Kino sitzen, sondern um die Resonanz auf die neu

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die dritte Kraft

Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Club der Großen

TV vernachlässigt seine kleinen Werbekunden

Es ist eine einfache Frage: Wie würde man sich als Kunde fühlen, wenn man für einen Einkauf von 100 Euro einen Rabatt von maximal 20 Prozent erhielte, während der Großverdiener für seinen Einkauf über 5000 Euro einen Rabatt von 50 Prozent und mehr er

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 17

Hintergrund

Neue Rädchen für die Werbemühle

Retail Media: Die Erschließung von Unternehmens-Sites für die Vermarktung geht längst über die klassischen E–Commerce-Anbieter hinaus

Auf der Kölner Digital-Messe Dmexco waren sie eher eine Randnotiz. Doch sie haben das Potenzial, eines der großen Online-Themen des nächsten Jahres zu werden. Die Rede ist von den Unternehmenssites, die ihren hohen Traffic und die Nutzungsdaten ihrer

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vorteil Handel

Retail Media werden den Werbemarkt verändern

Das Wort Retail Media klingt noch ungewohnt, aber es hat durchaus Potenzial, zum Buzzword 2015 zu werden. Während bisher Online-Mediapläne auf Basis von Zielgruppen und ihrer vermuteten Themenaffinität erstellt werden mussten, können Vermarkter wie O

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 12

Hintergrund

Werben und Verkaufen

Onlinewerbung: Nach Otto fordern noch weitere E-Commerce-Plattformen die klassische digitale Werbezunft heraus

Es ist nur eine Routinenachricht der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof), aber eine mit gehörigem Sprengstoff: Zu den sechs neuen Vermarktern, die seit Montag dieser Woche von der Agof gemessen werden, gehört auch Triad Retail Media, die die E

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 13

Hintergrund

„Ein ungeheures Potenzial“

Triad-Geschäftsführer Marc Johannsen über die Deutschlandpläne des Vermarkters

Mit dem Vermarktungsmandat für Media-Saturn und Quelle.de gelingt Triad Retail Media in Deutschland der Markteinstieg mit einem Paukenschlag. Aber Geschäftsführer Marc Johannsen will noch mehr Händler davon überzeugen, dass der Einstieg in die Onlinewerbung ihnen eine lukrative neue Erlösquelle ohne Risiken für die eigene Conversion Rate eröffnet.

[3784 Zeichen] € 5,75

 
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