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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 28

Journal

Ferraris neue Familie

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Edeka europäisch neu aufstellen würde. Mit der Migros, die auch mit EMD verhandelt hat, schließt sich ein renommierter Händler der frisch formierten Epic-Allianz an. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 29,30

Journal

Neue Verbündete

Agecore ist gezeichnet und verlassen. Mit ihrem Niedergang kommt Bewegung in die Landschaft der europäischen Händlerallianzen. Ein dauerhafter Alleingang der Edeka gilt als unwahrscheinlich. Gerd Hanke

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Umsätze europäischer Einkaufsallianzen in Milliarden Euro.
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

Journal Selbstständige Ankermarken

„Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

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Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 1

Seite 1

Streit um höhere Tamponpreise

Johnson & Johnson will nach Mehrwertsteuersenkung offenbar Preise erhöhen – Händler wehren sich

Frankfurt. Kurz nach der Mehrwertsteuersenkung wollen Hersteller die Preise von Menstruationsprodukten offenbar deutlich erhöhen. Händler wehren sich nach LZ-Informationen vehement gegen die Forderungen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 32,33

Journal

„Die Vielfalt macht uns fertig“

Der Umbau der Media-Saturn-Mutter Ceconomy AG läuft auf Hochtouren. Die Maßnahmen der neuen Führung gleichen einer OP am offenen Herzen. Alte Seilschaften sind nicht so leicht zu überzeugen und ein Wust von Konditionen erschwert den vollen Durchblick. Gerd Hanke

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Ceconomy Aktienkurs in Euro Ceconomy auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

Journal

„Beide Seiten sind im Endspiel“

Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

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Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 36

Journal

Da ist mehr drin

Kaufland bringt sein A-Marken-Geschäft aus den Ländern Tschechien, Polen, Slowakei, Kroatien, Bulgarien und Rumänien in die EMD ein. Es ist eine der oft gerühmten Win-Win-Situationen, die für die Industrie aber nicht zum Nulltarif zu haben sein wird. Gerd Hanke

[6087 Zeichen] Tooltip
Starke Rolle im Osten - 575 Kaufland-Häuser in sechs Ländern
€ 5,75

 
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