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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    Offener Brief

    Markenindustrie appelliert an LEH

    Der Markenverband hat sich anlässlich des „beispiellosen Kostenanstiegs“ und der „zunehmenden verschärften Konfrontation“ zwischen Handel und Industrie in einem offenen Brief an die deutschen Lebensmittelhändler gewandt. „Der Vorwurf von Teilen des H

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

    Recht & Politik

    „Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

    Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

    Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

    [5699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Es kann sein, dass wir einschreiten müssen“

    Berlin. In Brüssel diskutiert das Europa-Parlament aktuell über ein Verbot „unfairer Handelspraktiken“ in der Lebensmittellieferkette. Aus Sicht der deutschen Markenartikelindustrie ist der Richtlinien-Vorschlag von EU-Agrarkommissar Phil Hogan kontraproduktiv, wie Christian Köhler, Hautgeschäftsführer im Markenverband, kritisiert.

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 22

    Recht und Politik

    „Wir wollen nicht warten“

    Berlin. Über die Forderungen der Markenartikelindustrie im Rahmen der anstehenden GWB-Novelle sprach die LZ mit dem Hauptgeschäftsführer des Markenverbands Christian Köhler.

    [2408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Wir brauchen ein neues Miteinander"

    Berlin. Eine Studie des Markenverbands sieht in der wachsenden Nachfragemacht des Handels Gefahren. Es drohen steigende Verbraucherpreise und schwindende Produktvielfalt. Herr Köhler, Sie befürchten ein Markensterben. Die Schuld geben Sie der wachsenden

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

    Recht

    Handelsmacht macht Sorgen

    Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

    Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

    [4703 Zeichen] Tooltip
    SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

    UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 025

    Journal

    "Plan für ein Minenfeld"

    Der Markenverband über das Gebaren des Kartellamtes, die ständigen Probleme mit den Handelspartnern und was sich im Verhältnis zwischen Industrie und Handel ändern muss.

    Das Bundeskartellamt hat die größte Untersuchung seiner Geschichte ausgerechnet gegen die Ernährungswirtschaft gerichtet, die gesamte Branche steht unter Generalverdacht. Wie groß ist die Verunsicherung? Christian Köhler: Ich entschuldige beileibe keine

    [13805 Zeichen] € 5,75