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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 054

Service Marketing

GfK ermittelt Senioren-Kaufkraft

LZ. Nürnberg, 25. November. Während die Kaufkraft der unter 60-jährigen im laufenden Jahr 2431 DM monatlich pro Einwohner beträgt, ist sie mit 2688 DM bei den Konsumenten im Alter von "60plus" um über 10 Prozent höher. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnber

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 025

Frischware

Freiland-Eier zunehmend im Trend

Absatzrückgang im 1. Halbjahr gestoppt - Preise aber etwas niedriger

ff. Frankfurt, 9. September. Im ersten Halbjahr 1999 wurden etwas mehr (+ 0,3 Prozent) Eier verkauft als in der vergleichbaren Vorjahresperiode. Gleichzeitig sank der durchschnittliche Verkaufspreis um 2,4 Prozent. Das ermittelte die Gesellschaft für Kons

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Osteuropa wandelt sich schneller

GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 049

SERVICE MARKETING

Zaster sitzt im schweizerischen Zug und Zürich

GfK vergleicht regionale Kaufkraft in den Ländern West- und Osteuropas - Kleinstaaten liegen weit vorn

LZ. Nürnberg, 12. November. Die Bewohner von Luxemburg verfügen im Vergleich zu Deutschland um 70 Prozent mehr Kaufkraft. Dagegen erreichen die Bewohner der Ukraine, von Albanien und Moldavien nur etwa ein Zehntel der Kaufkraft eines Einwohners der Bundes

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 070

Business Kunden

Ohne Bargeld kauft sich's leichter

Viele Kreditkarten-Besitzer achten bei der Wahl ihrer Textilgeschäfte auf Kartenakzeptanz.

Über 12 Millionen Bundesbürger besitzen heute eine Kreditkarte. Das sind fast 20% aller erwachsenen Deutschen. Von denjenigen, die bislang ohne Eurocard, Visa, Diners Club oder Amex shoppen mußten, denken immerhin 8% (= über 5 Mill.) darüber nach, sich in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 026

Frischware

Rindfleisch bleibt in Bayern gefragt

Käufe der Haushalte liegen deutlich über dem Bundesdurchschnitt

AgE. Frankfurt, 2. Juli. In Bayern ist der Absatz von Rindfleisch weniger stark unter Druck geraten als in den anderen Bundesländern. In den zurückliegenden fünf Jahren haben sich die Einkaufsmengen der privaten Haushalte im Freistaat um rund 15 Prozentpu

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 069

Namen & Nachrichten

Wohlstandsinseln

Statistisch gesehen gehören die Stadt- und Landkreise von Hochtaunuskreis, Starnberg, München und der Main-Taunus-Kreis zu den Wohlstandsinseln in Deutschland. Dort kann jeder Einwohner 41.000 DM im Jahr ausgeben. In den 15 deutschen Stadt- und Landkreise

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 004

Handel & Politik Nachrichten

Kauflust im Aufwind

Die Bundesbürger kaufen wieder gerne. Die Experten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung sehen für die steigende Kauflust zwei Gründe. Zum einen animiert der nach zwei Jahren gebremsten Konsums inzwischen beträchtliche Nachholbedarf zum verstärk

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