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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 26,27,28,30

Business

Herr Ruths und das Corona-Jahr

Vor genau einem Jahr mussten die Läden wegen Corona erstmals schließen. Ein Schockmoment. Was hat dieses Jahr mit den Modehändlern gemacht?

Einer der bewegendsten Momente seines Corona-Jahres liegt für Jochen Ruths erst einige Wochen zurück. „Wir waren in Düsseldorf zum Ordern bei Gil Bret. Tatsächlich waren wir zu viert angereist, darunter auch meine Mutter. Und da schaute ein Einkäufer

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 36,37

Business

Schwaches Saisonfinale

HML-Modemarketing: Im Dezember und Januar haben die Verbraucher verhalten Mode gekauft – selbst massive Reduzierungen zogen nicht

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Nachfrage-Entwicklung August 2017 bis Januar 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Nachfrage-Entwicklung August 2017 bis Januar 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 18,19,20,22

Business

Kundenlehre

Sie sind nur wenige, aber der Modehandel macht die Hälfte seines Umsatzes mit ihnen – den A-Kunden. Aber wer sind diese Kunden und was erwarten sie?

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Kleine Gruppe - großer Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 18,20

Business

Sparwillige in der Überzahl

Was bewegt die Deutschen beim Modekauf? Antworten gibt eine Studie von GfK und TW.

Erst einmal die gute Nachricht: Die Verbraucher in Deutschland werden in diesem Jahr mehr Geld ausgeben können. Das zeigt die Kaufkraftstudie der GfK für das gerade angelaufene Jahr. Im Schnitt werden die Deutschen 22.992 Euro für Konsumausgaben, Woh

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Kritik an hohen Preisen geht zurück - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer – sie sollte generell billiger werden.“ Sechs von zehn Konsumenten kaufen Mode online - Zustimmung zur Aussage: „Ich habe dieses Jahr Bekleidung über das Internet gekauft.“ Mehr als ein Drittel will beim Modekauf sparen - Zustimmung zur Aussage: „Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger/mehr Geld für Bekleidung ausgeben werden.“ Unzufriedenheit mit den Mode-Einkaufsstätten - Zustimmung zur Aussage: „Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr verschlechtert/verbessert.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Letzte Runde

Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 26,27

Business

Reduziertes zieht kaum

Der Modekonsum lahmte im Winter trotz einer langen Sale-Phase, stellen die Marktforscher von HML Modemarketing fest

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GEWINNER & VERLIERER HAKA GEWINNER & VERLIERER DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

Business

Verschobene Wahrnehmung

Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

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HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 28,29

Business

Volatile Vorzeichen

Auch wenn die Zeiten unsicher sind, gehen Experten von einem weiteren Anstieg des privaten Konsums hierzulande aus. Der Modehandel wird davon wohl nicht profitieren.

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 42

Business

Ein Mäntel-Herbst

HML-Modemarketing: Die hohe Nachfrage nach Mänteln, Jeans und Strick hat den Herbst in der DOB noch ein versöhnliches Ende nehmen lassen

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Gewinner & Verlierer DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 44

Business

Ein Anzug-Herbst

HML-Modemarketing: Trotz gestiegener Nachfrage nach gepflegteren Looks drehen die HAKA-Umsätze im Herbst nicht ins Plus

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Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

 
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